< Zurück zur Übersicht

150 junge Unternehmer beim Netzwerktreffen "generation next" in Bregenz

22. Mai 2019 | 11:02 Autor: Wirtschaftsbund Vorarlberg Startseite, Vorarlberg

Bregenz/Feldkirch (A) Der Wirtschaftsbund Vorarlberg – mit Landesobmann WK-Präsident Hans-Peter Metzler und WB-Direktor Jürgen Kessler – hatte geladen und rund 150 junge und junggebliebene Unternehmerinnen und Unternehmer ließen es sich nicht nehmen, Wirtschaftskammerpräsidenten Harald Mahrer und Wirtschaftslandesrat LSth. Karlheinz Rüdisser in der Raiffeisen Skylounge in Bregenz zu treffen.

Gratulation an die Vorarlberger Wirtschaft
Wirtschaftskammer-Präs. Harald Mahrer gratulierte den Vertretern der jungen Unternehmergeneration und bezog sich dabei auf ein aktuelles Ranking der Bertelsmann Stiftung, die erhoben hatte, daß von 283 europäischen Regionen Vorarlberg die am meisten vom EU-Markt profitierende Region ist. Mahrer: „Den Vorarlberger Unternehmen und ihren Mitarbeitern gebührt großer Dank. Ich bin stolz auf Euch!“ und richtete einen Appell an alle politischen Akteure: „Der bisherige Weg war ein guter, ich hoffe, dass der standortfreundliche Weg nach den Wahlen weitergeführt wird“. Angesprochen auf die bevorstehende Wahl zum europäische Parlament betonte Mahrer: „Wir brauchen ein starkes Europa, aber auch ein Europa, das sich nicht zurücklehnt und sich den wirtschaftspolitischen Herausforderungen im internationalen Wettbewerb stellt“.

Wirtschaftsbund sorgt für Vernetzung
Der Wirtschaftsbund verfolgt mit dem „Unternehmertreff generation next“ das Ziel der Vernetzung der jungen UnternehmerInnengeneration. Er versteht sich dabei als übergreifende Interessensplattform, als lösungsorientiertes Netzwerk sowie als beratende Servicestelle.

Neben den Vorständen Jürgen Kessler und Michael Alge (Raiffeisenlandesbank) waren aus den Reihen der jungen Unternehmerinnen auch gekommen: Heinz-Peter Balcz (Steuerberater), Guntram Bechtold (StarsMedia), Anja Kessler (Lernstudio), Vanessa Büttner (büttner Gesundheitsmanagement), Markus Comploj (Getzner), Luca Fasching (Foto Fasching), Helmut Flach (Pümpel), Martin Halbrainer (Reinigungsfachmarkt), Carolin Hefel (digibon Datentechnik), Sabrina Huber (Peter Huber Transporte), Rudi Lins (Autohaus Lins), Michael Metelko (MundHandWerker), Michael Nachbaur (HighLife Reisen), Florian Rainer (Ideefix), Matthias Rhomberg (Foto), Helmut Sepp (Kathan & Sepp), Michael Sagmeister (IV), Alexander Trinker (Gasthaus Adler), Markus Steurer (Mediateam), Rebekka von der Thannen (Das Buch), Florian Wassel (Towa), Jürgen Winder (Meusburger Georg), Gerhard Zech (Forstner Maschinenbau), Christina Zwischenbrugger (instandidee) uvm.

  • uploads/pics/Next-051.jpeg
  • typo3temp/_processed_/csm_Next-059_b34b82448e.jpg

Wirtschaftsbund Vorarlberg

Wichnergasse 6, 6800 Feldkirch
Österreich
+43 5522 76631-0
[email protected]wirtschaftsbund-vbg.at
www.wirtschaftsbund-vbg.at

Details


< Zurück zur Übersicht