< Zurück zur Übersicht

Vorstand Exportclub Vorarlberg

30 Jahre Exportclub Vorarlberg

16. Mai 2017 | 08:01 Autor: cunabo Vorarlberg

Rankweil (A) Im Rahmen der 30 Jahrfeier des Exportclubs Vorarlberg öffnete der Golfpark Rankweil für 66 Gäste seine Pforten. Bei traumhaftem Frühlingswetter konnte der Aperitif auf der Terrasse serviert werden und Dr. Richard Fischer, Gründer des Golfplatzes, eröffnete die Veranstaltung mit feierlichen Worten. Anschließend übergab er an den Präsidenten Josef Vonach und den Vize-Präsidenten des ECV Erich Feichtinger, die dem Publikum den Aktivitäten-Bericht des vergangenen Jahres präsentierten und interessante Einblicke in die geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten für 2017 gewährten.

Nach dem informativen Einstieg in den Abend verkündete Günter Resch, dass er sich nach 29 Jahren, davon 6 Jahre als Präsident, aus dem Vorstand des ECV zurückzieht. Mit Worten des Dankes und einer Urkunde wurde Günter Resch geehrt und aus dem Vorstand verabschiedet.

30 Jahre – 3.000 Euro
Im Anschluss folgte ein Höhepunkt des Abends mit der Übergabe eines Schecks in Höhe von € 3.000,- an Dr. Magdalena Meusburger, Studienleiterin der FH Vorarlberg. Mit dieser Spende unterstützt der Export Club Vorarlberg das Projekt „Internationales Intensiv Programm an der FH Vorarlberg“ zugunsten der Studenten der FH Vorarlberg.

Neuwahlen und Neuzugänge im Vorstand
Den letzten Programmpunkt stellten die Neuwahlen des Vorstandes dar. Daraus ergab eine weitere Amtslaufzeit von zwei Jahren für den bereits amtierenden Präsidenten Josef Vonach. Richard Karlinger wird ihm als Vize-Präsident zur Seite stehen, da Erich Feichtinger diese Position auf eigenen Wunsch abgeben wollte. Jürgen Piffer wurde neu im Vorstand willkommen geheißen und übernimmt den Platz von Günter Resch. Das Ergebnis und der Ausklang des Abends wurden gebührend mit einem delikaten Dinner und erstklassigen Weinen von Gerhard Schaller aus Podersdorf in Burgenland gefeiert.

  • Vorstand Exportclub Vorarlberg
    uploads/pics/Exportclub_Vorstand_2.JPG
  • Günter Resch
    uploads/pics/Guenter_Resch.JPG
  • Scheckübergabe an Dr. Magdalena Meusburger, Studienleiterin der FH Vorarlberg
    uploads/pics/Scheckuebergabe_3000Euro.JPG

Export Club Vorarlberg

Beckenhag 16, 6850 Dornbirn, Österreich
+43 5577 8186
[email protected]gmx.at
www.exportclub.at

Details


< Zurück zur Übersicht