< Zurück zur Übersicht

E-Tankstelle beim VAL BLU (Foto: Stadt Bludenz)

Entspanntes Auftanken in Bludenz

18. April 2017 | 08:31 Autor: Stadt Bludenz Vorarlberg

Bludenz (A) Die Elektromobilität ist in Vorarlberg weiterhin auf dem Vormarsch. Geht es nach den Vorstellungen des Landes Vorarlbergs, dann sollen bis 2020 an die 10.000 Elektroautos, 20 Elektrobusse sowie 550 elektrische Nutzfahrzeuge auf den heimischen Straßen unterwegs sein. Auch in Bludenz trägt dieser stetig wachsende Mobilitätstrend bereits Früchte. In der Alpenstadt kann mittlerweile an elf unterschiedlichen Standorten Strom getankt werden.

Das Netz der E-Ladestation in der Stadt Bludenz ist gut ausgebaut. Allein im Bereich der Bludenzer Innenstadt finden sich vier Stationen. Auch an öffentlich wichtigen Bereichen, wie etwa dem Landeskrankenhaus, der Berufsschule Bludenz sowie dem VAL BLU wurden E-Tankstellen aufgestellt. Doch nicht nur an Besitzer von Elektroautos sondern auch an die Nutzer von E-Bikes wurde gedacht. So können in der Rathausgasse in der Bludenzer Innenstadt und am Bahnhofsplatz Elektrofahrräder ganz bequem wieder aufgeladen werden.

"Aufgrund der wachsenden Zunahme der Elektromobilität sind wir auch in der Stadt Bludenz stetig bemüht das Netz an Lademöglichkeiten weiter zu optimieren“, kündigt Bürgermeister Mandi Katzenmayer weitere E-Tankstellen an. Aktuell bemüht sich die Stadt Bludenz auch um eine Schnellladestation. „Das ist ein Wunsch, der an uns herangetragen wurde. Das wäre natürlich eine deutliche Qualitätssteigerung für alle Elektroautofahrer“, ist sich Katzenmayer bewusst.

Liste der E-Ladestation in Bludenz:
Architekturbüro Nikolussi, Untersteinstraße 18
Eurospar, Schmittenstraße 3
Berufsschule Bludenz, Unterfeldstraße 27
Caruso Car Sharing, Parkplatz Färberstraße
Landeskrankenhaus Bludenz, Spitalgasse 10
Werdenbergerstraße 42, Rathaus Bludenz
Werdenbergerstraße 9, Raiffeisenbank Bludenz
Pulverturmstraße 8, VKW Betriebsstelle Bludenz
VAL BLU, Haldenweg 2
Ladestation für E-Bikes, Rathausgasse 20
Ladestation für E-Bikes, Am Bahnhofsplatz

    Amt der Stadt Bludenz

    Werdenbergerstr. 42, 6700 Bludenz, Österreich
    +43 5552 636 210

    Details


    < Zurück zur Übersicht