< Zurück zur Übersicht

Frühjahrsmesse SCHAU! in Dornbirn war ein Erlebnis für die ganze Familie

09. April 2018 | 07:24 Autor: Messe Dornbirn Startseite, Vorarlberg

Dornbirn (A) Anfang April präsentierte sich der Frühling im Messequartier Dornbirn. Laut Hochrechnung genossen 60.500 Besucher die SCHAU! und holten sich Inspirationen in den SCHAUplätzen Garten, Mobilität, Wohnen, Freizeit und Genuss. Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel ist zufrieden: „Die SCHAU! präsentierte heuer Trends, Innovationen und Neuheiten. Besucher aller Altersklassen informierten sich, kauften ein und nahmen am Rahmenprogramm teil. Vor allem das Rahmenprogramm mit der NaturSCHAU!, der AK BuchSCHAU! sowie die Genuss Bühne wurden von den Besuchern sehr gut angenommen.“

Projektleiterin Marion Schneider zieht ein positives Resümee: „Wir sind zufrieden, wenn Aussteller und Besucher zufrieden sind.“ Und das sind sie. Über 90 % der Besucher finden die SCHAU! sehr gut bzw. gut. 97 % der Besucher empfehlen die SCHAU! weiter.

„Wir sind seit der ersten Frühjahrsmesse Aussteller auf der Messe, das heißt, wir stellen heuer das 43. Jahr aus“, erzählt Christof Viertl von der Firma Klafs. „Die Atmosphäre sowie die hohe Qualität der ausstellenden Unternehmen im SCHAUplatz Wohnen in der Halle 11 passt ausgezeichnet zu unseren Produkten.“ Auch Sebastian Dünser vom Autohaus Rehm ist begeistert von der Aufmerksamkeit der Besucher: „Wir treffen viele Kunden, die bereits unsere Fahrzeuge fahren, aber auch das Interesse von neuen Kunden ist sehr gut. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Nachgeschäft.“

Jugend begeistert von der Junge Halle Auch nach zwanzig Jahren ist die Junge Halle der größte Jugendtreffpunkt der Region. Ein spannendes Jubiläumsprogramm begeisterte die Jungen Menschen. Eine digitale Schnitzeljagd führte durch die Junge Halle. Am Freitag und Samstag hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, Youtuber zu treffen, mit ihnen zu sprechen und Bilder zu machen. Highlight war der Auftritt von Chaosflo44, einem jungen Gamer, der neben dem Zivildienst täglich neue Videos auf Youtube stellt. Über 1.000 Kinder und Jugendliche nutzten diese Möglichkeit. Florian zeigte sich begeistert von seinen Fans. „Es ist immer wieder schön, all jene zu treffen und kennen zu lernen, die meine Videos anschauen. Die Stimmung in Dornbirn war super. Ich habe sehr viele schöne und besondere, selbstgemachte Fanarts erhalten, das hat mich sehr gefreut.“

Gute Auslastung im Messequartier Nach der SCHAU! geht es im Messequartier mit zahlreichen Veranstaltungen weiter. Am 16. April gibt Hansi Hinterseer sein Konzert in Dornbirn, von 27. April bis 6. Mai findet die Fuari Kultur- und Buchmesse statt, am 28. April verzaubern die Ehrlich Brothers gleich in zwei Shows an einem Tag. Viele weitere Veranstaltungen beleben das Messequartier das ganze Jahr.

  • uploads/pics/csm_SC18_4laendergarten_ddc025b323.jpg
  • uploads/pics/csm_SC18_Aussteller_25469a3b90.jpg
  • uploads/pics/csm_SC18_Kunsthandwerk_9fa9fe69e6.jpg
  • uploads/pics/csm_SC18_Mobilitaet_a59fbf24c8.jpg
  • uploads/pics/csm_SC18_Naturschau_9ec68b4f70.jpg

Messe Dornbirn GmbH

Messeplatz 1, 6854 Dornbirn
Österreich
+43 5572 305-0
[email protected]messedornbirn.at
www.messedornbirn.at

Details


< Zurück zur Übersicht