< Zurück zur Übersicht

„iF Gold Award 2018“ für Expando T, das neue Blum-Befestigungssystem für den aktuellen Möbeltrend ‚dünne Fronten‘ – durchgängig für Türen, Fronten und ausgewählten Klappen

iF Gold Award 2018 für Befestigungssystem von Blum

09. März 2018 | 11:54 Autor: Blum Startseite, Vorarlberg

Höchst (A) Das Design von Blum-Produkten überzeugt international und wird immer wieder ausgezeichnet. Aktuell erhielt der österreichische Beschlägespezialist für sein neues Befestigungssystem Expando T sogar den „iF Gold Award 2018“. Auch für das Scharnier Clip top Blumotion für dünne Türen und für die Ausführung Cristallo gab es einen Preis.

Design wird auch bei Beschlägen immer wichtiger. Zum einen unterstützen raffinierte Lösungen aktuelle Möbeltrends. Zum andern beeindrucken sie selbst durch ihre Form und Funktion. Aktuell darf sich der österreichische Beschlägehersteller Blum über eine besonders begehrte Auszeichnung in Gold freuen: Den „iF Gold Award 2018“ gab es für Expando T, das innovative Befestigungssystem für dünne Fronten mit lediglich 8 mm aus außergewöhnlichen Materialien. Auch das Scharnier Clip top Blumotion für dünne Türen und die Ausführung Cristallo für Möbel aus Glas oder mit Spiegelfronten erhielten einen Preis, den „iF Design Award 2018“.

Produktdesign, das überzeugte
Der „iF Design Award“ wird einmal im Jahr von der ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Die eingereichten Blum-Produkte konnten die 63-köpfige, internationale Expertenjury durch ihr innovatives Produktdesign überzeugen. Die Zahl der Bewerber war groß: Die Juroren hatten unter 6.400 Einreichungen aus 54 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

  • „iF Design Award 2018“ für Clip top Blumotion für dünne Fronten. Das Scharnier kombiniert bewährten Komfort mit ausgefeilter Technik
    uploads/pics/C419389_Blum_CLP0522.jpg
  • „iF Design Award 2018“ für Clip top Blumotion Cristallo: das Scharnier vereint edles Design, hohen Bewegungskomfort und große Stabilität
    uploads/pics/Blum_CLP0502.jpg

Julius Blum GmbH

Industriestr. 1, 6973 Höchst
Österreich
+43 5578 705-0
[email protected]blum.com
www.blum.com

Details


< Zurück zur Übersicht