< Zurück zur Übersicht

Marion Reichart bei der Preisverleihung vergangene Woche in Wien.

Marion Reichart für Null-Müll-Konzept und Ökoreinigungsmitteln als Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet

31. Jänner 2019 | 11:30 Autor: Wortwerk Startseite, Vorarlberg

Feldkirch (A) Um die große Bedeutung von Unternehmerinnen als Role Models stärker hervorzuheben, wurde der von „Frau in der Wirtschaft“ unterstützte bundesweite Unternehmerinnen Award ins Leben gerufen. Seit mittlerweile fünf Jahren werden unternehmerische Persönlichkeiten ausgezeichnet und die Verdienste von Frauen publik gemacht. In vier Kategorien wurden je drei Unternehmerinnen geehrt.

Die Feldkircher „Green Brand Award“-Preisträgerin Marion Reichart wurde vergangene Woche als einzige Vorarlbergerin ausgezeichnet und zählt nun zu den Unternehmerinnen des Jahres 2019. Ihre Verdienste wurden in der Kategorie „Innovation“ gewürdigt. WKO-Vizepräsidentin Martha Schultz überreichte im Beisein von Bundesministerin Margarete Schramböck das Zertifikat an Marion Reichart.

Ältester Erzeuger ökologischer Reinigungsmittel
Das 1984 gegründete Familienunternehmen Uni Sapon ist der bundesweit älteste Erzeuger ökologischer Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Seit 35 Jahren werden Reinigungsprodukte aus reinen Naturstoffen nach dem Null-Müll-Konzept produziert. Wasch- und Reinigungsmittelkonzentrate werden im Baukastensystem zu anwendungsfertigen Einzelreinigern formuliert. Sämtliche Produkte sind auf Basis pflanzlicher und mineralischer Rohstoffe hergestellt, beinhalten keinerlei synthetische Duft- und Farbstoffe und sind 100 Prozent gentechnikfrei. Leere Gebinde werden mit Konzentrat nachgefüllt oder retourniert. Geschäftsführerin Marion Reichart: „Das reduziert LKW-Transporte drastisch und garantiert einen Produktkreislauf ohne Müll“.

Uni Sapon ist als einziges Reinigungsunternehmen Österreichs nach den besonders strengen Kriterien des ECOCERT-Labels zertifiziert. Alle Wasch- und Reinigungsmittel tragen die Vegan-Blume. Uni Sapon erhielt beim Klimaschutzpreis 2018 in der Kategorie „Innovative Unternehmen“ den zweiten Platz.

    Uni Sapon GmbH

    Albert-Schädler-Straße 7, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 5522 23440
    [email protected]uni-sapon.com
    www.uni-sapon.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht