< Zurück zur Übersicht

360-Grad-Kundenbetreuung bei BHM INGENIEURE

22. Juni 2021 | 16:01 Autor: BHM Ingenieure | Anzeige Startseite, Vorarlberg

Feldkirch (A) Für seine Kunden erstellt BHM INGENIEURE nicht nur die optimale Planung für Gebäude und Infrastruktur. Das international tätige Planungsunternehmen managt auch die Instandhaltung der fertigen Immobilie – für die bestmögliche Lebensdauer.

Gute Ideen brauchen Zeit. "Wir haben schon länger überlegt, wie wir für unsere Kunden auch nach der Fertigstellung eines Bauwerks dessen Nutzen steigern können", sagt Alfred Haßler, der BHM INGENIEURE vor fast 30 Jahren mitgründete. "Eine maßgeschneiderte Planung ist das eine. Aber was kommt danach?" Aus seiner langjährigen Erfahrung heraus entwickelte das Planungsunternehmen das Konzept Werthaltigkeit.

"Wenn das Dach bereits undicht ist, kommt Instandhaltung zu spät", sagt Michael Häusle, bei BHM Feldkirch zuständig für Werthaltigkeit. "Wer gezielt und auf einer umfassenden Wissensgrundlage Maßnahmen setzt, muss später weniger Geld in die Hand nehmen."

Anhand einer detaillierten Bestandsdokumentation, dem sogenannten Bauwerksbuch, erstellt BHM einen Instandhaltungsplan und kümmert sich um dessen Umsetzung. Dabei stehen die Aspekte Tragwerk, Gebäudehülle, Innenausbau, Technische Gebäudeausrüstung, Brandschutz, Außenanlagen und Infrastruktur im Fokus. "Mit unserer Expertise und Kenntnis der Immobilie können wir sicherstellen, dass sie möglichst lange hält und zum Erfolg unserer Kunden beiträgt", erklärt Häusle.

Diese Dienstleistung schließt den Kreis der 360-Grad-Kundenbindung, die BHM zu seiner Unternehmensphilosophie gemacht hat. Diese umfasst Beratung, integrale Planung mit allen Fachbereichen unter einem Dach, Überwachung durch die örtliche Bauaufsicht und Werterhaltung. "Wir decken für unsere Kunden alle wichtigen Aspekte und Besonderheiten rund um ihr Bauprojekt ab", sagt Geschäftsführer Haßler. "Schon ab der ersten Idee sind wir der richtige Ansprechpartner und bleiben es auch."

An fünf Standorten realisieren die 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Generalplaners  jährlich Projekte unterschiedlichster Größenordnung und lassen von Beginn an den Gedanken an die Werthaltigkeit in ihre Arbeit miteinfließen.

    BHM INGENIEURE – Engineering & Consulting GmbH

    Runastraße 90, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 5522 46101-0
    [email protected]bhm-ing.com
    www.bhm-ing.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht