< Zurück zur Übersicht

Nordsee-Filiale im Messepark erstrahlt nach großem Umbau in neuem Design

Nordsee-Filiale im Messepark erstrahlt nach großem Umbau in neuem Design

18. Mai 2017 | 14:20 Autor: Kobza Integra PR Vorarlberg

Dornbirn (A) „Es ist ein essentieller Teil der Nordsee-Strategie, uns immer wieder neu zu erfinden. Wir investieren deshalb seit 2011 stark in das Re-Design unserer Filialen. Die Neugestaltung der Filiale in Dornbirn war für uns gerade zum Jubiläumsjahr ein logischer nächster Schritt“, so Alexander Pietsch, Nordsee Österreich Geschäftsführer, anlässlich der Wiedereröffnung.

Auch Franchisenehmer Nico Hüttmann zeigt sich begeistert: „NORDSEE verwöhnt im Messepark seit nunmehr 30 Jahren täglich durchschnittlich 350 Shoppingfans mit Produkten aus See und Meer. Mit der neu gestalteten Filiale wollen wir unseren Gästen ein noch angenehmeres Genusserlebnis bieten.“
 
Im Mittelpunkt des neuen Filial-Designs: Dornbirn
Rund 200.000 Euro hat das Unternehmen in das Re-Design der über 207m² großen Filiale mit 70 Sitzplätzen investiert. Diese erstrahlt nach den Umbauarbeiten in frischer, maritimer Optik. Hellgraue Wände und eine im nautischen Stil gehaltene Seerose auf einer grauen Holzvertäfelung sorgen für ein elegant-zeitgemäßes Ambiente. Gleichzeitig schaffen dekorative Pendel- und Wandleuchten eine einladende Wohlfühlatmosphäre. Die 118 Jahre lange Geschichte des Traditionsunternehmens findet sich auf Fototapeten und zahlreichen Bildern mit historischen Schwarz-Weiß-Motiven wieder. Auch der regionale Bezug war NORDSEE im Rahmen der Konzeption des neuen Designs wichtig: Ein roter Anker auf moderner Betonoptik zeigt die GPS-Koordinaten von Dornbirn und zieht die Aufmerksamkeit schon beim Betreten der Filiale auf sich.
 
NORDSEE-Food Truck überzeugt mit umfassendem mobilen Angebot
Damit die Gäste auch während der Umbauarbeiten vom 8. bis 17. Mai nicht auf die beliebten Fischprodukte verzichten mussten, war der mobile NORDSEE-Food Truck zehn Tage vor dem Dornbirner Messepark im Einsatz. Die Fisch- und Shoppingfans zeigten sich begeistert von dem mobilen Angebot, das neben Snack-Klassikern wie dem beliebten Backfisch-Baguette, Fish & Chips und gebackenen Garnelen auch traditionelle NORDSEE-Gerichte wie den knusprigen Alaska-Seelachs und die gebackene Scholle umfasste.
Mit dem mobilen Food-Truck will NORDSEE seine Fischfans auch außerhalb der Filialen mit schmackhaften, maritimen Trend-Kreationen und Klassikern verwöhnen. Der Einsatz während der Umbauarbeiten im Messepark zeigt einmal mehr, wie wichtig dem Unternehmen die Nähe zu den Dornbirner Fischliebhabern ist.

Im Restaurantbereich können sich die Gäste auf ein umfassendes Menü-Angebot freuen. Aktuell bietet NORDSEE den Restaurantgästen ein à la minute zubereitetes, sommerfrisch gegrilltes Bachsaiblingsfilet auf Couscous-Gemüse aus der Produktlinie „frisch für dich!“ an. Mit dem Bachsaibling setzt NORDSEE auf top Produktqualität und heimischen Fisch des renommierten österreichischen Fischzüchters QUESTERS. Das Couscous-Gemüse mit frischen Zucchini, Paprika und Tomaten als Beilage macht das neue „frisch für dich!“-Gericht zu einem leichten, hochwertigen Genuss mit authentischem Geschmack.
Als saisonale Besonderheit können sich die Gäste auf frischen Spargel aus dem Marchfeld mit köstlicher Sauce Hollandaise und Petersilkartoffeln freuen.

Und passend zum Frühling gibt’s bei NORDSEE das Garnelen-Baguette "Italia" mit köstlichen Garnelen, pikant-würzigem Tomatenaufstrich, knackigem Rucola und feinem Hartkäse. 

    Nordsee GmbH

    Messestraße 2, EKZ Messepark, 6850 Dornbirn, Österreich
    +43 5572 33424-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht