< Zurück zur Übersicht

André Niedermayer, Transportbetontechniker-Lehrling bei Express Beton

André Niedermayer erster Transportbetontechniker-Lehrling in Vorarlberg

23. September 2020 | 14:01 Autor: Rhomberg Bau Vorarlberg

Lauterach (A) Bei Express Beton (EB) startete heuer mit André Niedermayer der erste Lehrling im Ländle, der eine Transportbetontechniker-Lehre absolviert. Bislang war er bei dem Betonexperten fürs Rheintal als Pumpenfahrer tätig und nutzt jetzt die Chance. Die Lehre selbst gibt es erst seit wenigen Jahren. EB-Geschäftsführerin Anita Helbig dazu: „Als Vorstandsmitglied beim Güteverband für Transportbeton macht es mich besonders stolz, nun den ersten Lehrling für diesen zukunftsweisenden Ausbildungsberuf bei uns im Ländle zu haben. Somit können wir unser Unternehmen mit Fachkräften selbst versorgen."

    Rhomberg Bau GmbH

    Mariahilfstr. 29, 6900 Bregenz
    Österreich
    +43 5574 403-0

    Details

    Express Beton GmbH & Co KG

    Johann-Schertler-Straße 1, 6923 Lauterach
    Österreich
    +43 5574 6821

    Details


    < Zurück zur Übersicht