< Zurück zur Übersicht

Firmenzentrale BMW Group Switzerland in Dielsdorf (Foto: BMW Group Switzerland)

BMW Group Switzerland besetzt Führungspositionen neu

04. Feber 2019 | 15:31 Autor: BMW Austria GmbH Startseite, Salzburg, Schweiz

Dielsdorf (CH) Die BMW Group Switzerland gibt die Neubesetzung zentraler Funktionen in der Geschäftsleitung bekannt. Die Position des Direktors Vertrieb wurde von Olivier Muller übernommen. Olivier Muller war bislang als Direktor MINI für die BMW Group Switzerland tätig. In dieser Funktion wird er von Timo Di Pardo abgelöst.

Als neuer Direktor Vertrieb der BMW Group Switzerland übernimmt Olivier Muller den bisherigen Aufgabenbereich von Bruno Suter, der diese Funktion sechs Jahre lang innehatte und in dieser Zeit massgeblich zur Stärkung der Marktposition von BMW auf dem Automobilmarkt in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein beigetragen hat. Im Geschäftsjahr 2018 konnte die Premium-Marke ihren Marktanteil auf 8,1 Prozent steigern. Dieser Erfolg und die wachsenden Verkaufserfolge der Marke MINI verhalfen der BMW Group Switzerland erstmals zu einem Marktanteil von 10,0 Prozent aller Neuzulassungen in der Schweiz und in Liechtenstein. Bruno Suter begleitet den Wechsel an der Spitze der Vertriebsabteilung und wird anschliessend eine neue Funktion bei der BMW Group Switzerland einnehmen.

Sein Nachfolger Olivier Muller ist seit 2003 für die BMW Group tätig und hatte während dieser Zeit verschiedene Funktionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb inne. Im Verlauf seiner Amtszeit als Direktor MINI konnte die britische Premium-Marke ihre Popularität auf dem Automobilmarkt in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein kontinuierlich steigern.

Die Funktion des Direktors MINI übernimmt nun Timo Di Pardo. Auch er kann bereits auf eine rund 16-jährige Erfahrung in der Automobilindustrie zurückblicken. Für die BMW Group Switzerland hatte er bereits Positionen als Regionalleiter Vertrieb sowie als Leiter Corporate, Direct & Special Sales inne. Mit der Übernahme der Funktion als Direktor MINI wird Timo Di Pardo zugleich in die Geschäftsleitung der BMW Group Switzerland berufen.

    BMW Group Switzerland

    Industriestrasse 20, 8157 Dielsdorf
    Schweiz
    +41 844 250 250

    Details


    < Zurück zur Übersicht