< Zurück zur Übersicht

Geschäftsführer Herr Daniel Knuchel

Daniel Knuchel ist neuer Geschäftsführer von Advicum Consulting

10. Oktober 2017 | 11:01 Autor: PR-Büro Halik Österreich, Wien

Wien (A) Advicum Gründungspartner Daniel Knuchel übernahm mit 1.10.2017 die Geschäftsführung des österreichischen Beratungs- und Investmentunternehmens Advicum Consulting GmbH. Er folgt in dieser Funktion Josef Kleebinder, der die Geschäfte seit der gemeinsamen Gründung der Gesellschaft im Jahr 2002 leitete. Kleebinder, der in seiner Laufbahn eine Reihe nationaler und internationaler Auszeichnungen, u.a. 2013 in Deutschland den Preis „Turnarounder des Jahres“, verliehen bekam, bleibt Partner und Gesellschafter der Advicum und wird weiterhin ausgewählte Kundenprojekte betreuen.

Daniel Knuchel (48), gebürtiger Schweizer, ist Spezialist für Strategie-, Prozess- und Organisationsentwicklung, Restrukturierung und Change Management. Sein besonderes Engagement gilt der Verbindung von Old und New Economy. „Wir wollen unsere Kunden bei der digitalen Transformation unterstützen und werden auch unser Unternehmen im Zuge der Digitalisierung weiter fortentwickeln“, meinte Knuchel. Industrie 4.0 und Real Estate 4.0 stellen viele Firmen vor große Herausforderungen, umfassendes Consulting in diesen Bereichen sei und bleibe einer der großen Schwerpunkte für Advicum, so Knuchel.

Vor der Gründung von Advicum war Daniel Knuchel Mitglied der Geschäftsleitung der GCI Management AG. Zudem verfügt er über Erfahrung im Interimsmanagement als Geschäftsführer des Kinderschuhherstellers Ferdinand Richter GmbH sowie als Leiter der Organisationsentwicklung der betandwin.com AG.

Über Advicum Consulting GmbH
Die Advicum Consulting GmbH (Advicum), ein eigentümergeführtes österreichisches Beratungs- und Investmentunternehmen,verfügt über umfassende Erfahrungen in der Consulting- und Finanzdienstleistungsbranche. In einer Vielzahl von Projekten hat Advicum Unternehmen entlang der gesamten Leistungskette in Strategiefragen, bei Finanzierungsthemen und bei portfoliostrategischen Entscheidungen sowie bei Restrukturierungen und Optimierungen erfolgreich unterstützt.

  • Josef Kleebinder
    uploads/pics/Josef_Kleebinder.jpg

Advicum Consulting GmbH

Bauernmarkt 10/16, 1010 Wien, Österreich
+43 1 236 1116-0

Details


< Zurück zur Übersicht