< Zurück zur Übersicht

Johannes Strößenreuther neu im Team bei TopCam

02. Februar 2021 | 08:19 Autor: TopCam Startseite, Vorarlberg

Andelsbuch (A) Das smarte Familienunternehmen aus dem Bregenzerwald trotzt der Krise und stellt alle Weichen auf Expansion. Wer kennt sie nicht, die smarten TopCamler aus dem Bregenzerwald? Seit Jahren ist Geschäftsführer Alexander Hämmerle für sein Fachwissen im Bereich Videoüberwachung, Webcams, 360-Grad-Panoramakameras und Livestreams bekannt. Aber auch seine Leidenschaft für alles Netzwerk-Taugliche hat Alexander in sein Geschäft mit eingebunden.

Entgegen allen Schwierigkeiten der Pandemie, verspürt das Unternehmen eine steigende Nachfrage nach Überwachungstechnik und IT-Lösungen.

Steigende Nachfrage nach Überwachungstechnik
„Durch Ausgangsbeschränkungen und Homeoffice-Anordnungen verbringen wir sehr viel Zeit in unseren 4 Wänden. Oft vergisst man das ganze Drumherum, wie zB. Garagen, Kellerabteile, etc. Wir bieten Einbrechern und Ganoven also mehr oder weniger freien Zugang zu unserem Privatbereich und somit auch zu unseren Wertgegenständen“, so Hämmerle. Mit einer fachmännisch installierten Videoüberwachung „sind die Kunden immer bestens über die Geschehnisse auf dem Grundstück informiert“, erklärt Alexander.
Steigende Nachfrage nach IT-Lösungen

Homeoffice, Homeschooling, Online-Fortbildung, all dies sind Themen, die in den letzten Monaten sehr stark an Relevanz gewonnen haben. Die Voraussetzung für problemloses Arbeiten und Lernen von zu Hause ist aber nur mit der passenden Hard- und Software möglich. Auch ein fachmännischer Support für Hilfestellungen bei kleinen und großen Anliegen darf derzeit nicht fehlen und keineswegs unterschätzt werden. Keine Frage für TopCam, dass auch das bestehende Serviceangebot weiter ausgebaut werden muss.

Prestige-Projekt
Eines der Prestige-Projekte, die TopCam letztes Jahr umgesetzt hat, ist die komplette Neuausstattung der Motorrad Loitz GmbH mit modernster IT-Infrastruktur. „TopCam hat sich in den letzten Jahren einen wirklich sehr guten Ruf für kompetente Beratung und ein verlässlichen Aftersales-Service erarbeitet“, so die Geschäftsführer der Motorrad Loitz GmbH. Dies war mitunter einer der ausschlaggebenden Gründe, warum sich das über die Grenzen bekannte Motorradfachgeschäft für eine Zusammenarbeit mit dem Wälder-Unternehmen entschieden hat. Im Rahmen des Projektes wurde ein höchst leistungsstarker Server für Warenwirtschafts- und Kassalösung implementiert. An diesen Server wurden 12 state-of-the-art Arbeitsplätze, mit je 2 Monitoren für angenehmstes Arbeiten, angeschlossen.

Gemeinsam geht’s besser oder auch „geballt im Wald“
TopCam hat ein großes Ziel für die kommenden Jahre: Die Ausstattung und technische Unterstützung von Privatpersonen sowie kleinen und mittleren Unternehmen im Ländle und der nahen Umgebung. Um trotzdem aber für seine Kunden greifbar und erreichbar zu sein, ist seit Jänner 2021  ein neuer Mann mit an Board. Johannes Strößenreuther ist bekannt für seine Leidenschaft zur IT und als Fachmann der Sonderklasse. Gemeinsam wollen „der Wälder“ und „der Dütsch“ nun ihre Visionen und Ziele umsetzen. Johannes ist ab sofort Verbündeter des Familienclans, welcher in der bekannten Form bestehen bleibt und den Zweien weiterhin tatkräftig den Rücken stützt und freihält.

    TopCam Netzwerk e.U.

    Bersbuch 747, 6866 Andelsbuch
    Österreich
    +43 5512 94115
    [email protected]topcam.at
    www.topcam.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht