< Zurück zur Übersicht

Mathias Moosbrugger, Geschäftsführer der Erich Moosbrugger Bau GmbH: "Es ist schön, wenn Kinderträume wahr werden. Und jetzt freue ich mich auf viele spannende Projekte, neue Herausforderungen und ein angenehmes Arbeiten mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern." (Foto: Erich Moosbrugger Bau)

Mathias Moosbrugger nach Generationenwechsel neuer Geschäftsführer der Erich Moosbrugger Bau GmbH

13. Mai 2020 | 09:28 Autor: Erich Moosbrugger Bau Startseite, Vorarlberg

Andelsbuch (A) Wie der Vater, so der Sohn – folgt Mathias Moosbrugger als Geschäftsführer der Erich Moosbrugger Bau GmbH in Andelsbuch nach. Vater Erich Moosbrugger ist seit Februar in Pension. 108 Jahre Baugeschichte. Vier Generationen. Eine Familie. So klingt ganz kurz die Historie der Erich Moosbrugger Bau GmbH in Andelsbuch. Mathias Moosbrugger schreibt die Geschichte weiter. Denn seit 1. Februar hat er von seinem Vater Erich das Ruder der Geschäftsführung übernommen.

Die nächste Generation im Familienunternehmen
Mit dem Hauptbüro im Elternhaus ist Mathias im und mit dem Unternehmen aufgewachsen. Schon früh war für ihn klar, dass er in der Baubranche arbeiten möchte. Nach der Maurerlehre im Betrieb und der Ausbildung zum Bautechniker waren die Weichen für die nächste Generation im Familienunternehmen gestellt.

Und jetzt ist es so weit. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 6 Lastwagen und dutzende Baumaschinen stehen unter Mathias Kommando. Und es läuft gut. Mit COVID-19 bekam er gleich eine gänzlich neue Herausforderung gestellt. Die Erich Moosbrugger Bau GmbH hat diese unsichere Zeit aber wunderbar gemeistert. Alle Projekte können ausgeführt werden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind beschäftigt.

Alles neu und trotzdem gleich
Neue Situation, neue Geschäftsführung und trotzdem bleibt alles wie gewohnt. Kunden und Lieferanten erhalten auch in Zukunft die gleiche Sorgfalt, die bekannte Qualität und denselben verlässlichen Partner in der Erich Moosbrugger Bau GmbH. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben auch in Mathias einen Chef, der sich um sie und ihre Anliegen kümmert und der immer ein offenes Ohr für Probleme oder gute Ideen hat. Und alle miteinander freuen sich auf viele tolle Bauprojekte im nahen oder fernen Umland.

    Erich Moosbrugger Bau - GmbH

    Hof 364, 6866 Andelsbuch
    Österreich
    +43 5512 2316

    Details


    < Zurück zur Übersicht