< Zurück zur Übersicht

Oliver Pretz (mitte) bildet zusammen mit Rainer Schönherr (links) und Bernd Hepberger (rechts) die neue Geschäftsleitung von MASSIVE ART. (Foto: Darko Todorovic)

Oliver Pretz neuer Partner bei MASSIVE ART

04. März 2019 | 13:13 Autor: Massive Art Startseite, Vorarlberg

Dornbirn (A) Mag. Oliver Pretz (44), ist seit Jänner 2019 Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der MASSIVE ART WebService GmbH. Als “Head of Consulting” übernimmt er die Verantwortung für den Ausbau des Consulting-Bereichs mit Fokus auf E-Business und E-Commerce.

Neu in der Geschäftsleitung
Seit Jänner 2019 ist Oliver Pretz Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Damit verstärkt die Full Service Digital Agentur mit Hauptsitz in Dornbirn (A) ihr Führungsteam und baut mit dem erfahrenen Consultant die Beratungskompetenz des Unternehmens weiter aus. “Oliver Pretz ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in zahllosen Großprojekten und seiner langen Mitarbeit ein unverzichtbarer Teil unserer DNA geworden. Wir freuen uns, dass wir ihn nun in unserem Management fest verankern und mit ihm gemeinsam unsere Zukunft gestalten können,” sagt Bernd Hepberger, CEO und Mitbegründer von MASSIVE ART. In seiner Hauptfunktion als “Head of Consulting” leitet Oliver Pretz ein Team von neun Mitarbeitern und entwickelt federführend Beratungsprodukte für sämtliche Geschäftsbereiche. Die Vergrößerung dieses Teams ist ein wichtiger Aufgabenbereich für den erfahrenen Consultant. Daneben kümmert er sich um den strategischen Ausbau des Standorts in Wien, welcher mittlerweile sieben Mitarbeiter zählt.

Pretz: 1997 Mitbegründer der MASSIVE ART GmbH
“Oliver Pretz war von der ersten Stunde an Teil des Unternehmens. Sein digitales Know-how und tiefgreifendes Verständnis für unsere Prozesse machen ihn zum idealen Partner für uns,” meint Rainer Schönherr, ebenfalls CEO und Mitbegründer von MASSIVE ART. Denn Pretz gründete 1997 zusammen mit Bernd Hepberger und vier weiteren Studenten der FH Vorarlberg den Grundstein für MASSIVE ART. 2005 verließ er die Agentur um sein Masterstudium in Wirtschaftsinformatik abzuschließen. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs war Pretz unter anderem für die müllerchur AG tätig. Er leitete die dortige Marketingabteilung, war Mitglied der Geschäftsführung. Seit 2013 ist Oliver Pretz wieder in der Full Service Digital Agentur aktiv. Unter seiner Führung wurde der E-Commerce Bereich stark ausgebaut.

Digitale Zukunft
Zusammen mit Oliver Pretz wird sich die Full Service Agentur MASSIVE ART vermehrt auf die digitale Business-Transformation seiner Kunden konzentrieren und vor allem den Geschäftszweig Business Software weiter ausbauen. Der Fokus liegt dabei auf vollumfängliche digitale Lösungen und deren datengetriebenen Optimierung. “Nachdem wir heuer das 22-jährige Bestehen von MASSIVE ART feiern ist klar, dass sich die Agentur zu einer soliden Größe in der Szene etabliert hat. Ich freue mich auf die künftige Herausforderung die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten zu dürfen,” sagt Pretz.

    Massive Art Webservices GmbH

    Gütlestr. 7a, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 906090
    [email protected]massiveart.com
    www.massiveart.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht