< Zurück zur Übersicht

Sven Schnürle neuer CTO und CCO bei Luna Trading

Sven Schnürle neuer CTO und CCO bei Luna Trading

15. Oktober 2021 | 09:02 Autor: ikp Startseite, Vorarlberg

Bludesch (A) Seit kurzem verstärkt Sven Schnürle das Team von Luna, Pierre Lang und Jil Marie als CTO (Chief Technology Officer) und CCO (Chief Creative Officer). Der gelernte Juwelengoldschmied begann seine berufliche Karriere bei der Schmuckmanufaktur Wellendorff als Modellgoldschmied für die Entwicklungsabteilung in der Goldstadt Pforzheim. Als Produktionsmanager mit Schwerpunkt Design war Schnürle für die renommierten Manufakturen Rivoir, Louis Fiessler (älteste Kettenmanufaktur der Welt) in Pforzheim tätig.

Bei Capolavoro nahe München baute er eine Schmuckmanufaktur auf und beeinflusste den Schmuckbereich weitgehend. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine hohe Detailverliebtheit und eine innovative Herangehensweise aus. Bei Capolavoro wurde Sven Schnürle mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Inhorgenta Award der patentierten Schmucklinie „Billion Dreams“ PUBLIC CHOICE AWARD BEST PIECE OF JEWELRY WINNER 2020.

Vom Juwelenschmuck zum Modeschmuck
Der Wechsel vom Juwelenschmuck zum Modeschmuck war für Sven Schnürle kein Gegensatz, sondern eine natürliche Weiterentwicklung: „Ich bin begeistert von der Idee, Schmuck zu entwickeln, der für alle Frauen erschwinglich sein wird. Aber auch der Wechsel vom Vertrieb über den Fachhandel hin zum Direktvertrieb ist spannend. Dadurch ergibt sich mehr Nähe zur Konsumentin und für mich ein ganz neuer Blickwinkel“. Die Kompetenz, die er im Juwelenschmuck erlangt hat, will er nun in den Modeschmuck-Bereich einfließen lassen: bei Luna, Pierre Lang und Jil Marie. „Durch mein umfangreiches Wissen bin ich in der Lage, eine heutige Erlebniswelt im Schmuck kombiniert mit Luxus und Charme zum Vorzeigen zu gestalten“, so Schnürle abschließend.

Luna Unternehmensgruppe
Gründung: 1980
Geschäftsführende Alleingesellschafterin: Sabine Berlinger
Sitz: Bludesch/Wien
Marken: Luna / Pierre Lang / Jil Marie
Umsatz: € 35 Mio
MitarbeiterInnen: 180
Beraterinnen im Direktvertrieb: 1.500

    Luna Trading GmbH

    Walgaustraße 7, 6719 Bludesch-Gais
    Österreich
    +43 5550 265000

    Details


    < Zurück zur Übersicht