< Zurück zur Übersicht

Sektionschef Mathias Tschirf (Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort) (l), und Franz-Peter Walder (Vorstand AFQM) (r) überreichen VHS Geschäftsführer Stefan Fischnaller den Staatspreis.

Volkshochschule Götzis gewinnt Staatspreis für Unternehmensqualität in der Kategorie Non-Profit Organisationen

07. Juni 2019 | 09:35 Autor: VHS Götzis Vorarlberg

Götzis (A) Auch im Jahr 2019 hat sich die Volkshochschule Götzis wieder für den Staatspreis beworben und letztens konnte Geschäftsführer Dir. Mag. Stefan Fischnaller, sein Stellvertreter, Mag. Bastian Kresser und das VHS-Team in Wien im Rahmen eines Festaktes die Auszeichnung tatsächlich den
„Staatspreis für Unternehmensqualität Kategorie Non-Profit Organisationen“
entgegennehmen. Der Preis wird vom Wirtschaftsministerium und der Quality Austria jährlich vergeben.


Ein Assessorenteam der Quality Austria hatte Ende März im Rahmen eines Assessments die Volkshochschule Götzis auf Herz und Nieren geprüft und anschließend festgehalten:

Die Volkshochschule Götzis beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem EFQM Excellence Modell und stellt sich regelmäßig der externen Bewertung. Sie verfügt über ein beeindruckend hohes Maß an Unternehmensqualität, welches im österreichischen Vergleich auf sehr hohem Niveau liegt. Besonders positiv sticht der Bereich der gesellschaftsbezogenen Ergebnisse hervor.
Der charismatische Elan des Geschäftsführers motiviert alle Beteiligten zu neuen und innovativen Angebotsideen, das klassische VHS-Angebot wird permanent weiterentwickelt.
Die strategischen Ziele der VHS Götzis sind klar definiert, die Organisation hat sich in allen Bereichen weiterentwickelt und konnte durch viele Maßnahmen ihre Agilität beweisen.

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Staatspreises, da diese externe Auszeichnung nachweist, dass die Volkshochschule mit ihrem vielfältigen Programm auf dem richtigen Weg ist. Diese Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, uns weiter zu verbessern und die Menschen, die zu uns kommen, bestmöglich in ihren Bildungswegen zu unterstützen.“ erklärte der Geschäftsführer.

    Volkshochschule VHS Götzis

    Am Garnmarkt 12, 6840 Götzis
    Österreich
    +43 5523 551-500
    [email protected]vhs-goetzis.at
    www.vhs-goetzis.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht