< Zurück zur Übersicht

Das Koordinatoren-Team des ORF Vorarlberg (v. l.): Thomas König, Angela Ganthaler, Christine Amon, Bernhard Schertler, Jasmin Ölz und Daniel Rein

Christine Amon neu im Koordinatoren-Team des ORF Vorarlberg

27. August 2020 | 10:17 Autor: ORF Vorarlberg Vorarlberg

Dornbirn (A) Neben Angela Ganthaler (Online und Social Media), Jasmin Ölz (Kultur), Thomas König (Sport), Daniel Rein (Fernsehen) und Bernhard Schertler (Radio Programm) ist nun auch Christine Amon (Radio Information) im Team der Koordinatoren des ORF Vorarlberg. Sie sind für die mittel- und langfristige Themenplanung in ihren Bereichen zuständig und arbeiten so dem Zentralen Chefredakteur des ORF Vorarlberg, Gerd Endrich, aus ihren Bereichen zu.

Engagiertes Team
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Ziel ist es, für unsere vier Säulen Information, Unterhaltung, Sport und Kultur mit einem schlagkräftigen und aufeinander abgestimmten Team in die Zukunft zu gehen. Ich bin überzeugt, mit den jetzigen Koordinatorinnen und Koordinatoren eine ausgewogene und fachlich kompetente Mannschaft für die Redaktion des ORF Vorarlberg in Radio, Fernsehen, Online und Social Media zu haben.“

Christine Amon, Koordinatorin Radio Information: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, weil ich mit Leib und Seele Nachrichtenredakteurin bin. Die Corona-Zeit hat gezeigt, wie sehr die Bevölkerung die ausgewogene und objektive Information von ORF Radio Vorarlberg schätzt. Das ist für mich und das engagierte Team der Maßstab, dem wir täglich gerecht werden wollen.“

Angela Ganthaler, Koordinatorin Online und Social Media: „Gerade während der Corona-Pandemie haben wir bemerkt, dass sich die Menschen immer mehr online über das Tagesgeschehen informieren. Sie wollen schnell, aber auch kompetent Nachrichten erhalten und das sehe ich als unsere Aufgabe in der vorarlberg.ORF.at-Online-Redaktion.“

Jasmin Ölz, Koordinatorin Kultur: „Meine Hauptaufgabe, gemeinsam mit meinem Team ist, so viel Kultur wie möglich im ORF Vorarlberg und bundesweit in allen ORF-Medien bestmöglich zu platzieren: Das ist unglaublich spannend und bereichernd, denn Kultur ist lebensnotwendig und wichtiger denn je!“

Thomas König, Koordinator Sport: „Wir sind im Sport eine eingespielte Mannschaft, die meisten Planungen sind bei uns auf kurzem Wege möglich. Die Kollegen sind alle sehr engagiert, talentiert und breit ausgebildet. All das erleichtert die Koordination der Sportredaktion ganz wesentlich.“

Daniel Rein, Koordinator Fernsehen: „Die Planung für ‚Vorarlberg heute‘ umfasst nicht nur tagesaktuelle Berichte, sondern auch Ereignisse, die in der Ferne liegen wie Wahlen, Feiertage oder ORF-Aktionen. Als Fernseh-Koordinator bin ich dafür zuständig, dass alles Wichtige in unserer Sendung vorkommt – in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Bereichen.“

Bernhard Schertler, Koordinator Radio Programm: „Ich freue mich jeden Tag, gemeinsam mit den Moderatorinnen und Moderatoren ein unterhaltsames, abwechslungsreiches, vielfältiges und informatives Programm für unser Publikum gestalten zu dürfen. Und mit den Hörerinnen und Hörern ist ORF Radio Vorarlberg so einzigartig wie unser schönes Land.“

  • Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg
    uploads/pics/Klement_Markus.jpg

ORF Österreichischer Rundfunk Landesstudio Vorarlberg

Rundfunkplatz 1, 6850 Dornbirn
Österreich
+43 5572 301-0
[email protected]orf.at
vorarlberg.orf.at

Details


< Zurück zur Übersicht