Keine Artikel in dieser Ansicht.
V

Im Februar 2005 startet die eposakademie zum Werbeassistenten.

Die hochkarätige Intensivausbildung ist klar berufsorientiert und in dieser Form einzigartig in Vorarlberg. Interessenten empfehlen wir sich schon jetzt anzumelden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

03.11.2004 09:15 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Weiterbildung: Schlüsselelement der Wettbewerbsfähigkeit.

Die heimischen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) messen dem Thema „Weiterbildung“ eine eher große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit bei, wie eine aktuelle Studie der KMU FORSCHUNG AUSTRIA zeigt.

29.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Vorderhand: Schulprojekt gestartet.

Über 80 Schüler und deren Eltern und Freunde gaben sich bei der Auftaktveranstaltung des Gemeinschaftsprojekts „Vorderhand“ der Hauptschule Hittisau und den Handwerkerzünften Hittisau-Sibratsgfäll, Riefensberg-Krumbach ein...

29.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Interdisziplinäre Forschung an der Fachhochschule Vorarlberg.

Das Forschungszentrum Prozess- und Produkt-Engineering der Fachhochschule Vorarlberg beschäftigt sich mit der Schaffung, Anwendung und Weitergabe von Wissen über organisatorische Aspekte der Produktentwicklung, des Prozess- und...

29.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Lehrstellenberater Vorarlberg: Bereits 93 Lehrlinge vermittelt.

Die Tätigkeit des Lehrstellenberaters, Dr. Karl Pichler, zeigt erste Früchte. So konnten in den ersten 4 Monaten für das Jahr 2004 Einstellungszusagen für 93 Lehrlinge eingeholt werden.

28.10.2004 10:30 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

"Lebensraum-Consulting": professionelle Hilfe für besseres Wohnen

Das "Messgerät Mensch“ in der Raumenergetik – Berufliche Ausbildung zum geprüften Lebensraumberater.

25.10.2004 11:58 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

152 AbsolventInnen der FH Vorarlberg erhielten Freitag ihr Diplom

Junge Persönlichkeiten in den Bereichen Technik, Wirtschaft, Informatik und Gestaltung. In einer akademischen Feierstunde konnten 152 AbsolventInnen aus den Bereichen Technik, Wirtschaft, Informatik und Gestaltung am Freitag,...

25.10.2004 09:35 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Jugend-Oskar für Zimmerer

Im Rahmen der Verleihung „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ konnten Vorarlbergs Zimmerer-Lehrlinge ihr Projekt, das sie bei der Initiative Jugend vor den Vorhang eingereicht hatten, dem Festpublikum präsentieren. Für ihr Engagement...

22.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

F&M Power: Trotz Kind in der Arbeitswelt etwas wert

Elke Bickel: Meine Mentorin hat mir viele hilfreiche Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg gegeben

22.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Vorarlbergs Dachdecker und Pflasterer luden zur Schifffahrt mit Ziel „Insel Mainau“.

Für einen gemütlichen Ausklang des Sommers sorgte Anfang September die Innung der Dachdecker und Pflasterer.

22.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Vorarlberger Bodenleger- Lehrlinge auf Exkursion in Wien

Ende September erlebten 24 Bodenleger-Lehrlinge in Begleitung von IM Walter Eberle, Imstv. Toni Spiegel und Lehrlingswart Renate Spögler ein dicht gedrängtes und buntes Programm in Wien.

22.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

„A World in one school“

Der Arbeitskreis Personalwesen 600 tagte in der Internationalen Schule Rheintal.

22.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Der Bildungstraum muss Bildungsraum werden

Anlässlich einer Veranstaltung der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft im Martinspark in Dornbirn informierten sich zahlreiche BesucherInnen aus den Bereichen Schule und Wirtschaft über die Bedeutung des europäischen...

22.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

Gesundheitspotenziale im Betrieb bewusst machen.

Der Gesundheitszustand der Menschen hängt wesentlich von den Lebenswelten ab, in denen sie leben. Ein bedeutender Lebensbereich ist die Arbeitswelt.

22.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

V

WIFI: Train-the-Trainer Lehrgang.

Bereits zum 6. Mal erfolgreich durchgeführt. Bereits unsere Kinder orientieren sich an Vorbildern, später dann lernen Schüler, Auszubildende und Mitarbeiter von ihren Lehrern oder Vorgesetzten.

22.10.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs