Business-meets-Business der WKO zu Gast bei Pesendorfer-Bau

Business-meets-Business der WKO zu Gast bei Pesendorfer-Bau
Reinhard Köpl (links) und Gallus Pesendorfer (2.v.l) präsentierten ihren Geschäftsführer-Kolleginnen und –Kollegen die Firma Pesendorfer im „Ziegelbau“ in Redlham.

Redlham (A) Das Business-Netzwerk der Wirtschaftskammer für Top-Unternehmerinnen und Top-Unternehmer im Bezirk Vöcklabruck hat diesmal in Redlham bei Pesendorfer-Bau Station gemacht. Nach dem Treffen bei Pappas Regau im März – dort gab es nicht nur eine imposante Führung durch den Kfz- und Lkw-Fachbetrieb, sondern auch Testfahrten mit den neuesten Mercedes- und AMG-Modellen für die Unternehmer – stand die Baubracneh im Vordergrund des Unternehmernetzwerkes.

Fast 30 Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer waren nach Redlham gekommen, um den innovativen Firmenbau in Form eines Mauerziegels von innen vorgeführt zu bekommen. Seniorchef Gallus Pesendorfer und die Geschäftsführer Reinhard Köpl, Stefan Mayer und Roland Schoblocher stellten die Firmengruppe Pesendorfer vor und führten durch das Gebäude. „So wie viele Baustellen war auch der Bau dieses Firmengebäudes in Redlham eine echte Herausforderungen“, erklärte Köpl. Vor 14 Jahren hat Gallus Pesendorfer den Standort Redlham erworben, der sich so gut entwickelt hat, dass er heute ist er schon wieder viel zu klein geworden ist. Sechs Lehrlinge werden hier für die Baubranche ausgebildet, ingesamt beschäftigt Pesendorfer-Bau in Redlham 50 Mitarbeiter. Für die Top-Unternehmer des Bezirks war es wieder eine Station im Business-meets-Business-Netzwerk, um sich untereinander besser kennenzulernen und auszutauschen. Und dass das Unternehmerleben schon von Kindesbeinen an beginnt, das zeigte Niederndorfer-Geschäftsführerin Carola Fekter: sie hatte ihren drei Wochen alten Sohn zum Netzwerktreffen gleich mitgenommen.

 

Wirtschaftskammer Oberösterreich

  Hessenplatz 3, 4020 Linz
  Österreich
  +43 5 90909-0

Könnte Sie auch interessieren