"2B ACTIVE ist die einzigartige Fruchtbombe, die Körper und Geist belebt!"

Armin Breinl und Marco Anautovic (Foto: Thomas Luef)

Graz (A) Egal ob vor dem Sport, bei einem Durchhänger im Büro oder als erfrischender Kick zwischendurch: 2B ACTIVE aktiviert, motiviert und treibt dich wieder neu an! Ganz ohne Zuckerzusatz. Dr. Armin Breinl – Arzt, Mitglied der Österreichischen Anti-Aging-Gesellschaft, Erfinder und Geschäftsführer der Functional Drinks 2B – im Interview mit Wirtschaftszeit.

Sie haben, neben Ihrer Tätigkeit als Gynäkologe, vor 20 Jahren ein Vitalgetränk erfunden. Was war die Idee dahinter?
Dr. Armin Breinl: Es war im Rahmen eines Anti Aging Kongresses wo das Thema, wie kann ich mein Altern positiv beeinflussen – welche Vitalstoffe verwendeten unsere Vorfahren um das Altern zu unterstützen, diskutiert wurde. Meine Idee war es dann diese guten Wirkstoffe in ein entsprechendes wohlschmeckendes und kraftspendendes Getränk zu verarbeiten um nicht immer nur Kapseln schlucken zu müssen.

Aus welchen Inhaltsstoffen bestehen Ihre drei Getränke?
Dr. Armin Breinl: Die Getränke beinhalten als Basis einen hohen Fruchtanteil. In diesen sind dann die Wirkstoffe aufgelöst. Zusätzlich wurden entsprechend Aminosäuren zugesetzt,  die auch eine wichtige Aufgabe für unsere Körperfunktionen darstellen und deren Mangel oft gesundheitliche Probleme verursachen können.
Die drei Varianten der 2B Drinks (2B ACTIVE, 2B RELAXED, 2B HAPPY) beinhalten unterschiedliche natürliche Vitalstoffe, welche einerseits anregend- belebend oder anderseits entspannend- regenerierend wirken.

Was sehen Sie als die großen Fehler unserer heutigen Gesellschaft in puncto Ernährung?
Dr. Armin Breinl: Einer der größten Fehler unserer heutigen Lebensmittelproduktion ist der große Anteil an zugesetztem Zucker.
Bei übermäßigem Zuckergenuss kann man an Fettsucht, Gefäßveränderungen und Diabetes erkranken. Gerade die Jugend sollte Energy- und Soft Drinks mit einem hohen Zuckeranteil nur sparsam konsumieren.
2B Drinks haben keinen Zuckerzusatz oder künstliche Süssungsmittel. Die Energie und der Geschmack kommen rein aus den verwendeten Früchten!

Seit Kurzem ist der bekannte Fußballer Marko Arnautović das neue Testimonial der Social-Media-Kampagne von 2B Drinks Österreich. Wie kam es dazu?
Dr. Armin Breinl: Ich bin froh und stolz, mit Marko bei dieser Kampagne zusammenzuarbeiten, um so auch Sportler und die Jugend von meinen Vitalgetränken ohne Zuckerzusatz überzeugen zu können. Und : Marko schmeckt es!

Erhältlich bei ausgewählten Tankstellen (Soka Tankstellen), im Einzelhandel und direkt über die Website.

 

2B Drinks | Armin Breinl

  St. Peter Pfarrweg 26, 8010 Graz
  Österreich
  +43 664 167 4336

Könnte Sie auch interessieren