Geiger Technik GbmH in Nenzing feiert ihr 51 ½ jähriges Bestehen

Geiger Technik GbmH in Nenzing feiert ihr 51 ½ jähriges Bestehen
Inhaber und Geschäftsführer: Ing. Betr. oec. Bernhard Geiger

Nenzing (A) Am 24. Juni feierten die Geschäftsführer und Mitarbeiter der Geiger Technik GmbH gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern, Lieferanten und langjährigen Begleitern des Unternehmens das 51 ½ jährige Bestehen des Unternehmens.

Es ist schon 1 ½ Jahre her, dass die Geiger Technik GmbH 50 Jahre alt wurde. Aufgrund der Covid Pandemie musste die Jubiläumsfeier jedoch verschoben werden. Am 24. Juni war es dann endlich so weit. 200 Gäste feierten in festlich geschmückten Betriebshallen bis in die Morgenstunden. Das Abendprogramm beinhaltete nicht nur Rückblicke in die Gründerjahre durch Geschichten und Anekdoten ehemaliger Mitarbeiter, sondern auch Ausblicke in die Zukunft. Umrahmt wurde das Programm mit Auszügen aus dem Kabarett von Stefan Vögel und Anna Groß „wo simmer stohbliba?“

Das familiengeführte Unternehmen kann in 2. Generation auf eine interessante Firmengeschichte zurückblicken. Begonnen hat alles am 01. Dez.1970 in einer Garage in Gurtis, mit dem Gründer Gebhard Geiger. Heute zählt das innovative und mehrfach prämierte und zertifizierte Unternehmen in Nenzing 46 Mitarbeiter.

In den letzten Jahren wurden rund 2,4 Mio EUR in den Maschinenpark und in die Erweiterung der Gebäude investiert. Auch ökologisch wurde investiert und auf Energieversorgung mittels Grundwasser und Photovoltaik Anlage umgestellt. Damit kann nun der Großteil des Stromes für den Eigenbedarf im 2-Schicht Betrieb gespeist werden.

Die Geiger Technik GmbH ist in den Bereichen Stahlbau, Metallbau, Edelstahltechnik sowie in der Blechbearbeitung tätig. So planen und produzieren sie bspw individuelle Stahlhallen für Gewerbe und Industrie im In- und Ausland, fertigen anspruchsvolle Komponenten und zeichnen sich verantwortlich für Sonderprojekte wie zB die Fertigung der Festspielbühne in Bregenz. Im Vordergrund stehen für das Unternehmen Innovationskraft, neueste Technik und der laufende Austausch mit den Kunden – mit dem Finger immer am Puls der Zeit.

Bernhard Geiger und sein Team freuen sich auf weitere erfolgreiche und innovative Jahrzehnte, in denen sie die Zukunft zusammen mit ihren Kunden gestalten dürfen.

 

Geiger Technik GmbH&Co KG

  Gewerbestr. 18, 6710 Nenzing
  Österreich
  +43 5525 622 33-0

Könnte Sie auch interessieren