Michael Alge neuer Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg

Michael Alge neuer Vorstandsvorsitzender der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg

Bregenz (A) Der Aufsichtsrat hat einstimmig Mag. Michael Alge zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg ab 1. Juli 2022 bestellt. Er übernimmt diese Funktion von KommR Betriebsökonom Wilfried Hopfner, der mit 30. Juni in Pension geht. Der Vorstand der RLBV besteht damit ab 1. Juli aus Michael Alge als Vorsitzendem und den Vorstandsvorsitzenden-Stellvertretern Dr. Jürgen Kessler (CFO) und Manfred Miglar (Markt).

„Der Aufsichtsrat konnte im Zuge der Entscheidungsfindung feststellen, dass der künftige Vorstand des Unternehmens alle Anforderungen in optimaler Weise erfüllt, welche an die Führung einer erfolgreichen Regionalbank gestellt werden“, so Aufsichtsratsvorsitzender DI Andreas Dorner. „Die in höchstem Ausmaß bei allen drei Vorstandsmitgliedern vorhandenen fachlichen Kompetenzen werden nochmals deutlich verstärkt zum Tragen kommen können, weil die Vorstände darüber hinaus eine gemeinsame Wertewelt verbindet“, so Dorner weiter.

Neu und doch beständig
Die getroffene Lösung verspricht zugleich Platz für Neues wie auch Kontinuität. Es wird Aufgabe des künftigen Vorstands unter der Führung von Michael Alge sein, den erfolgreichen Weg der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg und der Raiffeisen Bankengruppe Vorarlberg fortzuführen und dabei auch neue Ideen und Gedanken in die Geschäftspolitik miteinfließen zu lassen.
Der Aufsichtsrat ist sich ganz sicher, dass der künftige Vorstand gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitenden der RLBV sowie den Vorständen der heimischen Raiffeisenbanken den Lebens- und Wirtschaftsraum Vorarlberg weiterhin erfolgreich mitgestalten wird.

Zur Person
Michael Alge ist 50 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Lustenau. Er ist seit 2008 Vorstandsvorsitzender-Stellvertreter in der Raiffeisen Landesbank Vorarlberg. Seine Vorstandsagenden umfassen unter anderem Personal, IT und Risikomanagement, wo er auf langjährige internationale Erfahrung und höchste fachliche Kompetenz verweisen kann.

Michael Alge und die beiden Vorstandsvorsitzenden-Stellvertreter Jürgen Kessler und Manfred Miglar werden sich bei der Bilanzpressekonferenz der Genossenschaftsbank am 26. April 2022 konkreter vorstellen.

 

Raiffeisen Landesbank Vorarlberg mit Revisionsverband eGen.

  Rheinstr. 11, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 405-0
  [email protected]
  http://www.raiba.at

Logo Raiffeisen Landesbank Vorarlberg mit Revisionsverband eGen.

Könnte Sie auch interessieren