Sebastian Rauch neuer Leiter Kommunikation im Rathaus Bregenz

Sebastian Rauch neuer Leiter Kommunikation im Rathaus Bregenz
Sebastian Rauch neuer Leiter Kommunikation im Rathaus Bregenz (Foto: Udo Mittelberger)

Bregenz (A) Sebastian Rauch MBA, BA wird neuer Leiter der Dienststelle Kommunikation im Bregenzer Rathaus. Er folgt der seit Februar 2018 in dieser Funktion tätigen Mag. Tamara Bechter nach, die sich beruflich neu orientiert. Dies berichtete Bürgermeister Michael Ritsch nach der Stadtratssitzung am 23. November.

Sebastian Rauch wurde 1983 in Bregenz geboren und studierte nach dem Besuch des Gymnasiums Gallusstraße ab 2001 Geschichtswissenschaften in Wien und Siena. Zudem absolvierte er von 2014 bis 2018 den Studiengang Sport- und Eventmanagement an der Donau-Universität Krems. Seine ersten beruflichen Sporen verdiente er sich als Sportjournalist. 2014 kam er schließlich zur Russmedia GmbH, wo er schon bald das Ressort Sport bei der Neuen Vorarlberger Tageszeitung leitete und im Dezember 2018 zum Chefredakteur dieses Printmediums aufstieg. Diese Funktion bekleidet er bis heute. Außerdem ist er seit Juni dieses Jahres Mitglied des Top-Managements des Medienunternehmens.

„Information und Kommunikation spielen in der Beziehung einer Stadt zu ihren Bürgerinnen und Bürgern eine immer größere Rolle. Ich bin froh, dass wir für diese Schlüsselposition im Rat­haus sehr qualifizierte Bewerbungen erhalten haben und uns nach diversen Hearings für einen ausgewiesenen Medienprofi entscheiden konnten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sebastian Rauch und wünsche ihm schon vorab viel Erfolg für diese spannende Tätigkeit“, meinte Bürgermeister Michael Ritsch in einer ersten Stellungnahme.

Sebastian Rauch ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Bregenz. Der designierte Kommunikationsleiter der Stadt tritt seine neue Funktion am 17. Jänner 2022 an.

 

Amt der Landeshauptstadt Bregenz

  Rathausstr. 4, 6900 Bregenz
  Österreich
  +43 5574 410-0

Könnte Sie auch interessieren