Unikat Immobilien | Ganzheitliche Betrachtung einzigartiger Immobilien

Unikat Immobilien | Ganzheitliche Betrachtung einzigartiger Immobilien
Lucia Rubert

Götzis (A) Lucia Rubert gründete Anfang 2019 das Unternehmen „unikat Immobilien“ mit Sitz in Götzis. Sie ist seit 2012 konzessionierte Immobilienmaklerin, möchte sich aber als zusätzlich ausgebildete Dipl. Immobilienökonomin (BI) von der herkömmlichen Maklertätigkeit abgrenzen und bietet - vor allem für Investoren - interessante Möglichkeiten mit umfassender Beratung.

Was macht das Thema Immobilien so spannend für Sie?
Jede Immobilie ist einzigartig. Es gibt selbst in einem Mehrfamilienhaus mit Regelgeschossen nicht zwei Wohnungen, die exakt gleich sind, sondern sie unterscheiden sich durch ihre Ausrichtung bzw. die Lage des Stockwerks.

Jeder Kunde ist einzigartig und hat die verschiedensten Beweggründe, sich an das Thema „Immobilie“ zu wagen. Sei es durch eine Erbschaft oder durch Erarbeitetes, welches er sinnvoll anlegen möchte.

Macht es Sinn in Immobilien zu investieren?
Genau betrachtet gibt es nicht nur einen sondern gleich mehrere sinnvolle Gründe, jetzt in Immobilien zu investieren. Bedingt durch die anhaltende Niedrigzinsphase macht es nur wenig Sinn, Erspartes auf einem Bankkonto zu deponieren. Mit abstrakten Aktien, Wertpapieren und Anleihen sollte man sich sehr gut auskennen, um eine größere Investition zu wagen. Immobilien hingegen sind – vor allem für die bodenständigen Vorarlberger/ innen etwas sehr „Handfestes“, man kann sie angreifen, sich in ihnen aufhalten, sich wohl und geborgen fühlen.

Neben der Eigennutzung, beziehungsweise Altersvorsorge, lassen sich mit vermieteten Immobilien regelmäßige Kapitalrückflüsse mit interessanten Renditen erzielen. Während andere Sachanlagen in der Regel eine Wertminderung erfahren und am Ende der Nutzungsdauer nur noch zum Resterlös veräußert werden können, erfahren Immobilien während der Nutzungsdauer eine Wertsteigerung. Somit ist ein spekulatives Motiv ebenso als weiterer Grund zu nennen, als auch natürlich der steuerliche Aspekt.

Wer sind Ihre Kunden?
Meine Kunden sind sowohl Privatpersonen, die Liegenschaften verkaufen oder erwerben, als auch Investoren aus Gewerbe und Industrie, welche ihr Kapital optimal investieren möchten.

Auch die Optimierung bereits vorhandener Anlegerwohnungen ist häufig ein Thema, in welches ich mich einbringen kann, um durch eine Bündelung bzw. Vereinfachung der Strukturen den größtmöglichen Nutzen für den Kunden zu erzielen.

Meine Dienstleistung beinhaltet die Analyse, das Aufzeigen von Möglichkeiten sowie dann die konkrete Durchführung einer Immobilientransaktion. Ich kann auf ein gutes Netzwerk zurückgreifen und meine Kunden in allen Themen entlasten, sodass die Freude an der neu erworbenen Immobilie im Vordergrund steht.

Aktuelle Investoren-Angebote
- Zinshaus mit 24 Einheiten im mittleren Rheintal, HWB 28, BJ 2019, bestens vermietet, € 6.98 Mio. zzgl. NK
- Investitionsobjekt in Bludenz, kernsaniert, bestens vermietet, € 5,45 Mio. zzgl. NK
- Projektierte Kleinwohnanlage mit 5 Einheiten im Unterland, Preis auf Anfrage
- Projektierte Wohnanlage mit 10 Einheiten im Unterland, Preis auf Anfrage

 

unikat Immobilien | LR Immobilien GmbH

  Montfortstrasse 82c, 6840 Götzis
  Österreich
  +43 650 2645628
  info@unikat-immo.at
  https://unikat-immo.at/

Logo unikat Immobilien | LR Immobilien GmbH

Könnte Sie auch interessieren