Vorarlberger Eigentümervereinigung zählt schon über 6.000 Mitglieder

  • VEV
  • 08.11.2016 13:59
Vorarlberger Eigentümervereinigung zählt schon über 6.000 Mitglieder
VEV-Präsident Markus Hagen

Dornbirn (A) Die Vorarlberger Eigentümervereinigung (VEV) hat die magische Grenze von 6.000 Mitgliedern überschritten. Die VEV gehört damit zu den größten Vereinen in Vorarlberg. Der Wachstumskurs der vergangenen Jahre zeigt, wie wichtig gerade hierzulande eine starke Stimme für das Eigentum ist. "Wir werden politischen Entscheidungsträger auch weiterhin genau auf die Finger schauen und Entwicklungen, die Eigentumsrechte unterwandern, laut entgegentreten", betont VEV-Präsident Markus Hagen.

Mit seiner über 40-jährigen Historie darf die Entwicklung der VEV als wahre Erfolgsgeschichte bezeichnet werden. Was durch eine private Initiative engagierter Eigentümer entstanden ist, hat sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Eckpfeiler in Sachen Information und Beratung, sowie Positionierung eigentumsrechtlicher Belange auf politischer Ebene entwickelt.

Die parteipolitisch unabhängig agierende VEV wurde in ihrer über 40-jährigen Vereinsgeschichte stets aktiv von ihren Mitgliedern unterstützt, und hat nie staatliche Subventionen oder Zuwendungen einer politischen Partei erhalten. „Dies macht deutlich, dass die VEV in politischen Belangen wirklich unabhängig war und auch künftig sein wird“, so Hagen. So konnte die VEV allein in den letzten 10 Jahren ihren Mitgliederstand von rund 3.000 auf nun über 6.000 aktive Mitglieder verdoppeln. In den vergangenen drei Jahren hat sich dieses dynamische Wachstum nochmals verstärkt – die VEV wächst seither um durchschnittlich 2 bis 3 Mitglieder pro Tag.

Eingespieltes Beratungsteam
Aber nicht nur politisch hat die VEV Gewicht, auch für seine kompetente Rechtsberatung für Wohnungs-, Haus- und Grundeigentümer und Vermieter konnte sich der Verein einen Namen machen. "Wir haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitglieder, denn alle sechs Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle bemühen sich, für jedes Anliegen eine maßgeschneiderte Lösung zu finden“, ist der VEV-Präsident stolz auf sein eingespieltes Beratungsteam in Dornbirn.

 

Vorarlberger Eigentümervereinigung (VEV)

  Färbergasse 17, Haus K, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 22104
  [email protected]
  http://www.vev.or.at

Logo Vorarlberger Eigentümervereinigung (VEV)

Könnte Sie auch interessieren