ZKW mit German Innovation Award und GM/Geely Supplier Awards ausgezeichnet

ZKW mit German Innovation Award und GM/Geely Supplier Awards ausgezeichnet
German Innovation Award Wieselburg

Wieselburg (A) Gleich drei hochkarätige Auszeichnungen konnte ZKW in den vergangenen Wochen in Empfang nehmen. Beim German Innovation Award gewann die „Black Box“ des Lichtsysteme-Spezialisten in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Machines & Engineering“. Die vollautomatische Roboterstation beschleunigt und vereinfacht die Bearbeitung und Qualitätsprüfung von Scheinwerferlinsen.

Zusätzlich wurden die ZKW Standorte Krušovce (Slowakei) und Dalian (China) für ihre exzellente Liefertreue und -qualität prämiert. ZKW Slovakia erhielt von General Motors den „GM Customer Care and Aftersales On-Time Shipping Award 2021“. ZKW China freut sich über den „Outstanding Contribution Award“ des Fahrzeugherstellers Geely. Die Auszeichnungen belohnen die außergewöhnlichen Leistungen des Lichtsysteme-Spezialisten in Europa und China. Trotz pandemiebedingter Einschränkungen konnte ZKW seine Lieferverträge mit GM und Geely pünktlich, zuverlässig und in hoher Qualität erfüllen. „Die Awards freuen uns besonders, denn sie belohnen die Anstrengungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Kunden weltweit“, erklärt Dr. Wilhelm Steger, CEO der ZKW Group.

German Innovation Award für Black Box
Die ZKW Black Box hat beim German Innovation Award 2022 in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Machines & Engineering“ gewonnen. „Das vollautomatische Handling-, Prüf- und Verpackungssystem für optische Teile ermöglicht die gleichzeitige Bearbeitung und Qualitätsprüfung verschiedener Scheinwerferlinsen ohne Umrüstzeiten“, erklärt Stefan Hauptmann, General Plant Manager ZKW Lichtsysteme. Das gemeinsam mit zwei Kooperationspartnern entwickelte smarte System hilft, die Qualität, Effizienz, Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Top-Zulieferer für General Motors (GM)
In der Slowakei hat ZKW gleich zwei Zertifikate von General Motors erhalten. Der „GM Customer Care and Aftersales On-Time Shipping Award 2021“ in Platin zeichnet das ZKW Werk für seine herausragenden Leistungen als Zulieferer für GM Korea und GM Customer Care & Aftersales North America aus. Insbesondere die pünktliche Lieferung von Ersatzteilen für die beiden Unternehmen wird damit gewürdigt. ZKW fertigt am Standort Krušovce unter anderem Ersatzteile für die Opel-Modelle Astra und Insignia sowie GM Buick.

Top Ten Supplier in China
Der ZKW Standort in Dalian darf sich über den „Outstanding Contribution Award“ des chinesischen Automobilkonzerns Geely freuen. Wesentliches Kriterium für die Auszeichnung ist die hervorragende Leistung als Zulieferer bei der Markteinführung des neuen SUV-Modells Geely Xingyue L. Besondere Herausforderung des Projekts war der vorverlegte Produktionsbeginn des Fahrzeugs. Trotz des hohen Zeitdrucks konnte ZKW Dalian den HDL LED-Frontscheinwerfer für den neuen Geely Xingyue L fristgerecht entwickeln, fertigen und liefern. Der Lichtsysteme-Spezialist produziert auch Beleuchtungen für weitere Modelle der chinesischen Automobilmarke – darunter Front-, Nebel- und Zusatzscheinwerfer für den Geely Lynk&Co. „Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ZKW Dalian verdienen großen Dank und Respekt für diese außergewöhnliche Leistung“, betont Dr. Steger.

 

ZKW Group GmbH

  Rottenhauser Straße 8, 3250 Wieselburg
  Österreich
  +43 7416 505-0

Könnte Sie auch interessieren