< Zurück zur Übersicht

(Foto: Vlk)

48 von 80 Auszeichnungen für die Partner-Lieferanten der Privatkäserei Rupp: Großer Erfolg für die Rupp und Alma Partner bei der 20. „Heumilch“-Käseprämierung

19. September 2012 | 13:12 Autor: Rupp Vorarlberg

Hörbranz (A) Auch bei der diesjährigen 20. traditionellen Vorarlberger Alp- und Bergkäseprämierung in Schwarzenberg im Bregenzerwald, konnten die langjährigen Partner-Lieferanten von Alma und Rupp wieder voll überzeugen und 48 von insgesamt 80 Auszeichnungen in allen Kategorien gewinnen.

Die Partner-Sennereien von Rupp und Alma konnten zudem alle drei Tagessiegerpreise für sich entscheiden
Christoph Schwarzmann von der Alpe Steris wurde zum Senner des Jahres bei Hart- und Senn Hans Kempf von der Sennerei Huban Doren zum Senner des Jahres bei Schnittkäse ernannt. Der Publikumssieg fiel ebenenfalls auf Senn Christoph Schwarzmann von der Alpe Steris.

Der Medaillenspiegel der Partner-Lieferanten der Privatkäserei Rupp
-
Gold: 17-mal
- Silber: 15-mal
- Bronze: 16-mal

Unsere Sennerei Schnepfau  wurde mit 1 x Gold und 1 x Silber und die Sennerei Jungholz-Hinteregg mit 1x Silber ausgezeichnet.

Aus ganz Vorarlberg wurden 149 Käseproben zum Wettbewerb eingesendet. Diese hohe Rekordbeteiligung zeigt die Bedeutung dieser Prämierung. Die aus 28 internationalen Fachleuten bestehende Fachjury bewertete die eingesendeten Alp- und Bergkäse hinsichtlich ihres Aussehens, ihrer Teigbeschaffenheit und Lochung, ihres Geruchs und Geschmacks.

Die Auszeichnungen wurden in den Kategorien Vorarlberger Alpkäse g.U. 2011 alt, Vorarlberger Alpkäse g.U. 2012 jung, Schnittkäse jung, Schnittkäse alt, Vorarlberger Sennerei-Bergkäse g.U. 6-9 Monate und Vorarlberger Sennerei-Bergkäse g.U. über 9 Monate vergeben.

Die Erfolge und die Tagessiege bestätigen uns in unserem Qualitätsdenken und spiegeln die erfolgreiche Arbeit von unserem Reifelager und die vor Ort Betreuung der Alpen und Sennereien wider. Einen ganz besonderen Dank gilt unseren langjährigen und treuen Sennereien und Alpen für ihren unermüdlichen Einsatz.

    Rupp AG - Privatkäserei Rupp

    Krüzastrasse 8, 6912 Hörbranz
    Österreich
    +43 5573 8080
    [email protected]rupp.at
    www.rupp.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht