< Zurück zur Übersicht

Das Umweltteam der Landeskrankenhäuser mit KHBG Direktor Dr. Gerald Fleisch freut sich über die neuerliche Auszeichnung

Bestätigung für umweltfreundliches Engagement. Erneute „Ökoprofit“-Auszeichnung für alle fünf Vorarlberger Landeskrankenhäuser

28. April 2011 | 14:21 Autor: Landeskrankenhaus Feldkrich Vorarlberg

Am 27.04.2011 fand im Rahmen der Ökoprofit-Zertifikatsverleihung in der Kulturbühne AMBACH in Götzis auch die feierliche Übergabe der Ökoprofit-Zertifikate an bereits zertifizierte Betriebe statt. Alle fünf Vorarlberger Landeskrankenhäuser, in vielen Bereichen Vorreiter im Bereich Energie- und Umweltmanagement, konnten erneut die Bestätigung für eine ökologisch nachhaltige Betriebsführung in Empfang nehmen.

„Unsere betriebliche Umweltpolitik folgt einem Konzept, das darauf abzielt,  Emissionen zu reduzieren, Ressourcen zu schonen und mit Abfällen sehr sorgsam umzugehen. Wir freuen uns, dass diese Bemühungen dank Ökoprofit offiziell bestätigt und gewürdigt werden“, so KHBG-Direktor Dr. Gerald Fleisch, der mit den Ökoprofit-Beauftragten der Vorarlberger Landeskrankenhäuser die Zertifikate entgegen nehmen durfte.

Auch Ing. Herbert Sturn, technischer Leiter des LKH Feldkirch, sieht die Zertifizierung, aber vielmehr noch den Weg dorthin äußerst positiv: „Ökoprofit ist ein effizientes Werkzeug, das das Bewusstsein für Energieressourcen schärft und ein ständiges Augenmerk auf Einsparungspotentiale legt. Wir werden uns weiterhin bemühen, unserer Vorreiterrolle als Ökologie orientiertes Gesundheitsunternehmen gerecht zu werden.“

  • Ing. Herbert Sturn
    uploads/pics/Ing_Herbert_Sturn.jpg

Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.

Carinagasse 41, 6800 Feldkirch
Österreich
+43 5522 303-0
[email protected]khbg.at
www.khbg.at

Details


< Zurück zur Übersicht