< Zurück zur Übersicht

BIO aus Vorarlberg gewinnt auch international

15. Februar 2012 | 09:17 Autor: Bio Austria Vorarlberg Vorarlberg

Bregenz (A) „Schön, gut, gesund und von höchster Qualität“ – so der Tenor der Fachjury. Die Sieger-Käse des 6. Biocaseus-Wettbewerbes stehen fest. Gleich zwei Auszeichnungen gehen nach Vorarlberg.

Verliehen werden die Preise auf der weltweit größten Bio Messe, der BioFach 2012, in Nürnberg von 15.-18.2.2012.

Ricotta, Feta, Weichkäse, Hartkäse und viele andere Käsesorten wurden bei der 6. BIOCASEUS in Bologna verkostet und prämiert. Über 100 Käseproben aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Spanien, Italien und Österreich bewarben sich um den Titel des besten BIO Käse 2012.

Aus Vorarlberg konnte sich die Feinkäserei Bantel GmbH aus Möggers in der Kategorie „Weichkäse mit Weißschimmel“ mit dem „Berggold Biocamembert“ behaupten und den Sieg davon tragen. In der Kategorie „Halbhartkäse 4 bis 8 Monate“ konnte die Sennerei Huban aus Doren mit dem „Bio Wälder“ punkten und den zweiten Platz erzielen.

Einmal mehr wird deutlich, dass hervorragende, regionale BIO Qualität aus BIO AUSTRIA Partnerbetrieben unter Einhaltung strenger Bio Richtlinien, über denen der EU, auch im Ausland punkten und sich sogar bei international starker Konkurrenz behaupten kann.

    Bio Vorarlberg Produktion & Handel reg. Gen. mbH

    Montfortstraße 11/7
    , 6900 Bregenz
    Österreich
    +43 5574 44777
    [email protected]biovorarlberg.at
    www.biovorarlberg.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht