< Zurück zur Übersicht

Referent Dr. Werner Schwarz, Gastgeberin Karoline Mätzler (Leitung Arbeit & Qualifizierung bei carla Caritas), Bernhard Bereuter (Leiter Service für Unternehmen beim AMS Vorarlberg), v.l.n.r.

Business Dialog des AMS Vorarlberg

01. Juni 2015 | 16:05 Autor: AMS Startseite, Vorarlberg

Altach (A) Rund 180 Personalverantwortliche aus Vorarlberg trafen sich am 28.05.2015 beim AMS-Business Dialog bei carla Caritas in Altach.

Der Sportwissenschaftler Dr. Werner Schwarz, ehemaliger Spitzenlangläufer und Chef-Trainer des österreichischen Langlauf- und Mountainbikenationalteams, erläuterte in seinem interaktiven Vortrag, wie wir durch regelmäßige Bewegung und sportliche Aktivität fit ins Alter gelangen, ohne unsere Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Ein Blick auf die Entwicklung der Altersstruktur der Beschäftigten zeigt, dass auch in Vorarlberger Unternehmen die Anzahl der über 50jährigen bis 2040 merklich ansteigen wird. Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung sind also gefragt.

Durch spezielle Übungen zur körperlichen Koordination wurde das Publikum vom Referenten miteingebunden und so wurde die Veranstaltung zu einem lebendigen Zusammentreffen, das bei den Personalverantwortlichen für gute Laune sorgte. 

„Es freut mich, dass die AMS-Business Dialoge schon seit Jahren ein fixer Bestandteil des Veranstaltungskalenders sind und von den Unternehmen so positiv aufgenommen werden“, sagt Bernhard Bereuter, Leiter des Service für Unternehmen des AMS Vorarlberg. Verköstigt wurden die Gäste durch das Team von Netzer´s Catering aus Frastanz.

  • (Fotos: AMS)
    uploads/pics/36.JPG

AMS Arbeitsmarktservice Vorarlberg, Bregenz

Rheinstr. 33, 6901 Bregenz
Österreich
+43 5574 691-0
[email protected]ams.at
www.ams.at

Details

carla Möslepark

Möslestraße 15, 6844 Altach
Österreich
+43 5522 200-4300
[email protected]caritas.at

Details


< Zurück zur Übersicht