< Zurück zur Übersicht

Bernhard Bereuter, Kriemhild Büchel-Kapeller, Andrea Walch-Riedmann (v.l.)

Business-Frühstück des Arbeitsmarktservice

13. Juni 2012 | 08:33 Autor: AMS Vorarlberg Vorarlberg

Feldkirch (A) Über 50 Personalverantwortliche aus dem Bezirk Feldkirch trafen sich am 12.06.2012 im Rössle Park zum Business-Frühstück des Arbeitsmarktservice. 

Unter dem Titel „Neues Wachstum und Sozialkapital“ referierte Kulturwissenschaftlerin Dr. Kriemhild Büchel-Kapeller und beschrieb eindringlich, dass die Orientierung am „immer mehr“ in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen zunehmend an ökonomische, soziale und ökologische Grenzen stößt.

„Es braucht neue Bilder von Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Lebensqualität, damit wir in eine lebenswerte Gesellschaft, in eine enkeltaugliche Zukunft und eine zukunftsfähige Wirtschaftwelt gehen können“, so Büchel-Kapeller.

Die Business Dialoge des AMS schaffen Plattformen für heimische Unternehmen, sich über Themen zu Wirtschaft und Personal auszutauschen. „Es freut mich, dass die AMS-Business Dialoge schon fixer Bestandteil des Veranstaltungskalenders sind und von den Unternehmen durchwegs positiv aufgenommen werden“, sagt Bernhard Bereuter, Leiter des Service für Unternehmen des AMS Vorarlberg.

  • uploads/pics/BD1.jpg

AMS Arbeitsmarktservice Vorarlberg, Bregenz

Rheinstr. 33, 6901 Bregenz
Österreich
+43 5574 691-0
[email protected]ams.at
www.ams.at

Details


< Zurück zur Übersicht