< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r. Dr. Stephan Mikinovic (AMA Marketing), Stefan Hautzinger (AMA), DI (FH) Daniel Marte, Dr. Josef Rupp und Gerhard Angeloff (Rupp AG) (Bild: AMA-Marketing)

Den beschten Vorarlberger Bergkäse hat die Privatkäserei Rupp

22. November 2012 | 15:14 Autor: Rupp Vorarlberg

Wien/Hörbranz (A) Großer Erfolg für die Privatkäserei  Rupp bei der Verleihung der Käse-Kaiser 2013 am 21.11.2012 in Wien.

In der Kategorie Käsespezialitäten wurde der  ursprungsgeschützte RUPP Vorarlberger Bergkäse g.U., mindestens 12 Monate gereift mit dem Käse-Kaiser 2013 ausgezeichnet. Schon 6 Mal konnte der Rupp Senner Michael Heinzle für seinen ursprungsgeschützten Vorarlberger Bergkäse den begehrten Käsekaiser gewinnen.

Im Rahmen der 17. Käse-Kaiser-Gala wurden im Palais Ferstel in Wien die besten Käse Österreichs mit dem „Käse-Kaiser 2013“ prämiert. Insgesamt wurden bei diesem Wettbewerb 169 österreichische Käsesorten eingereicht. Die Privatkäserei Rupp gewann erneut die begehrte nationale Trophäe mit der hervorragenden Qualität der Rupp Hartkäsespezialitäten. Der ursprungsgeschützte „Rupp Vorarlberger Bergkäse, 12 Monate gereift, ist eine besondere Käsespezialität aus dem Hause Rupp. Dieser Hartkäse mit kräftig-würzigem Geschmack wird in kleinen Bergsennereien über 800m Seehöhe aus Heumilch hergestellt.

Während der 12-monatigen Reifephase werden die sorgsam ausgewählten Bergkäselaibe wöchentlich mit Salz eingerieben, gewendet und gepflegt. Der Rupp Vorarlberger Premium Bergkäse g.U., mindestens 12 Monate gereift, ist ein urtümlicher Käse mit langer Tradition, Originalität sowie Natürlichkeit – ein Käse mit Charakter. Die Privatkäserei Rupp hat es sich zum Ziel gesetzt, den besten ursprungsgeschützten Vorarlberger Alp- und Bergkäse herzustellen und zu Spitzenqualität zu reifen.

Mit den zahlreichen Auszeichnungen bei internationalen und nationalen Käsebewertungen zählt die Privatkäserei Rupp mit ihren Marken ALMA und RUPP zu den erfolgreichsten Käsereibetrieben Europas.

Erhältlich ist unser RUPP Vorarlberger Bergkäse g.U., mindestens 12 Monate gereift im Fachhandel, in unserer Bergsennerei Lutzenreute (Lutzenreute 23, 6911 Eichenberg, Österreich) oder online unter: www.bergsennerei-lutzenreute.at

    Rupp AG - Privatkäserei Rupp

    Krüzastrasse 8, 6912 Hörbranz
    Österreich
    +43 5573 8080
    [email protected]rupp.at
    www.rupp.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht