< Zurück zur Übersicht

Die ZIMA-Unternehmensgruppe etabliert neuen Markenclaim, erfrischt sein Erscheinungsbild und startet mit neuer Website in den Herbst.

22. September 2010 | 11:17 Autor: ZIMA Vorarlberg
„einfach besonders lautet der neue Markenclaim der ZIMA-Unternehmensgruppe. Diese beiden Worte reflektieren die innere Haltung unserer Mitarbeiter und des ganzen Unternehmens, jeden Tag aufs Neue besonderes entstehen zu lassen. Denn das ist es, was nicht nur die Kunden im Wohnbau suchen, sondern auch die Firmenkunden und Handelspartner fordern.“ Manfred Senff, Marketingleiter der ZIMA Holding AG

Im Zuge der Einführung des neuen Claims wurde auch das werbliche Erscheinungsbild der Unternehmensgruppe gründlich überarbeitet. Das Logo wurde dabei nicht verändert, lediglich der neue Claim hinzugefügt. Generell wird mit großformatigen, emotionalen und warmen Bildern gearbeitet, die die Lust auf die eigene Immobilie steigern sollen. Das Erscheinungsbild wurde Inhouse von der Marketingabteilung entwickelt.

Einfach besonders ist auch die neue Website, die in einer rekordverdächtigen Entwicklungszeit von nur drei Monaten in Zusammenarbeit mit der Netmediagroup in Diepoldsau (Schweiz) fertiggestellt wurde. Unter www.zima.at finden sich alle Informationen zur Unternehmensgruppe sowie aktuelle Wohnungsangebote in Vorarlberg, Tirol und Südtirol. Die neue Seite besticht durch großformatige und emotionale Bilder sowie die intuitive Navigation mit Bildvorschau im sogenannten Coverflow. Ein weiteres Highlight ist eine 3D-Animation einer Penthouse-Wohnung in Egg.

„Das Internet ist unsere wichtigste Vertriebsplattform. Die neue Website ist nur der erste Schritt. Wir werden die www.zima.at zu einer multimedialen Erlebniswelt ausbauen und die Inhalte mit externen Plattformen intelligent vernetzen.“ Manfred Senff, Marketingleiter der ZIMA Holding AG

  • uploads/pics/Ins_210x297-EcoNova_WaG.jpg
  • Manfred Senff, Marketingleiter der ZIMA Holding AG
    uploads/pics/senff.jpg

Zima Holding AG

Lustenauerstr. 64, 6850 Dornbirn
Österreich
+43 5572 3838-0
[email protected]zima.at
www.zima.at

Details


< Zurück zur Übersicht