< Zurück zur Übersicht

Lehrlinge erklären in der Abteilung Extrusion die unterschiedlichen Materialien.

faigle Kunststoffe Hard: 1. Lehrlings-Infotag

18. November 2010 | 10:28 Autor: mark.kom Vorarlberg
faigle Kunststoffe Hard ist als Hersteller von technischen Kunststoffen und Kunststoffbauteilen seit über 60 Jahren - immer wenn es um besonders anspruchsvolle Kunststofflösungen geht - weltweit gefragter Partner der Industrie.

Um diese Führungsposition auch in Zukunft zu sichern, legt faigle höchsten Wert auf die Ausbildung junger Fachkräfte und bietet engagierten Jugendlichen auch nach dem Lehrabschluss außergewöhnliche Karrierechancen im Unternehmen.

Der am 12. November 2010 erstmals durchgeführte faigle-Lehrlings-Infotag traf auf hohes Interesse bei Jugendlichen und deren Eltern. Zielsetzung war es, den kurz vor der wichtigen Berufsentscheidung stehenden SchülerInnen und deren Eltern einen möglichst umfassenden Einblick in das Unternehmen, detaillierte Informationen zu den verschiedenen Lehrberufen und den damit verbundenen Karriere-Chancen zu geben.

Nach einer Unternehmensvorstellung führten die faigle-Lehrlinge eigenverantwortlich die Besucher durch verschiedene Stationen der Produktion. Personalchef Mag. Andreas Schmid und die Ausbildner standen
im Anschluss für alle bis dahin noch offen gebliebenen Fragen Rede und Antwort. Selbstverständlich war beim Lehrlings-Infotag auch ausreichend Platz für Spiel und Spaß. In der Zerspanung beispielsweise konnten besonders mutige slackliner die Produktion aus der Vogelperspektive besichtigen und beim
Tisch-Fußball war der Ansturm besonders groß. Die 3 iPods aus dem Gewinnspiel gingen an Gina Meusburger, Hard, Alexander Bonetti, Hard und
Miriam Vonach, Fußach.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.faigle.com

  • Abteilung Spritzguss: Lehrlinge präsentieren unterschiedlichste Produkte
    uploads/pics/2_DSC_8265_kl.jpg
  • Spiel & Spass beim faigle-Lehrlings-Infotag: Slackliner in Action
    uploads/pics/3_DSC_8539_kl.jpg
  • Die glücklichen iPod-Gewinner: v.l. Gina Meusburger, Hard / Alexander Bonetti,
    uploads/pics/4_DSC00514_kl.jpg
  • Hard / Miriam Vonach, Fußach

faigle Kunststoffe GmbH

Landstr. 31, 6971 Hard
Österreich
+43 5574 68 11 0
[email protected]faigle.com
www.faigle.com

Details


< Zurück zur Übersicht