< Zurück zur Übersicht

Firmeninhaber und Geschäftsführer Wolfgang Faigle sowie der Leiter vom Entwicklungs- und Technikcenter Walter Höfle präsentieren stolz die Auszeichnung von faigle China zum Hightech-Unternehmen in Suzhou.

Hightech-Unternehmen: Auszeichnung für faigle Engineering China

18. Dezember 2014 | 11:52 Autor: faigle Vorarlberg

Hard/Suzhou (A/CN) Neue Patentanmeldungen sowie die Auszeichnung "Hightech-Unternehmen" für faigle China vermeldet faigle Kunststoffe zum 10jährigen Jubiläum der zur faigle-Gruppe gehörenden Suzhou faigle Engineering Plastics Co., Ltd.

Nach dem Halteschlaufen-Großauftrag für die U-Bahn Hong Kong gibt CEO Wolfgang Faigle weitere erfreuliche Nachrichten aus Asien bekannt. Die offizielle Auszeichnung „Hightech-Unternehmen“ wurde vor wenigen Tagen von der chinesischen Hightech-Industriemetropole Suzhou (10,5 Mio Einwohner) verliehen. 2003 wurde faigle China in Suzhou gegründet und produziert aktuell mit 150 Mitarbeitern als Marktführer für „Rollen in Fahrtreppen“ 20 Mio Rollen jährlich.

Ursprünglich als „verlängerte Werkbank“ des Harder Kunststoffpioniers installiert, ist faigle China mittlerweile eine eigenständige Organisationseinheit mit eigener technischer Abteilung und Konstruktion. Mit Hard besteht eine Entwicklungskooperation, 7 eigene Patente konnten in China bereits angemeldet werden. „Innovation aus Tradition“ wird auch in Suzhou gelebt und ist nach eingehender Prüfung der Produkte und Verarbeitungstechnologie als „Hightech-Unternehmen“ ausgezeichnet worden.

Punktlandung zum Jubiläum
„Die Patentanmeldungen in China greifen langsam“ erklärt CEO Wolfgang Faigle. In Suzhou wurde in den vergangenen Jahren ein eigener Sondermaschinenbau aufgebaut, der den Automatisierungsgrad vorantreibt.
„Die Präsenz in China und Europa hat sich für die gesamte Gruppe als sehr positiv erweisen. Alle Kunden weltweit werden, aus einer Hand’ bedient, das gesamte Geschäftsfeld ist international abgestimmt“ verweist CEO Wolfgang Faigle auf die Internationalität seines Unternehmens. Dies eröffnet Mitarbeitern attraktive Karrierechancen mit interessanten Aufgaben in verschiedenen Bereichen.

    faigle Kunststoffe GmbH

    Landstr. 31, 6971 Hard
    Österreich
    +43 5574 68 11 0
    [email protected]faigle.com
    www.faigle.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht