< Zurück zur Übersicht

Gerold Riedmann (Foto: Elisabeth Kessler)

"INMA Global Media Award": Russmedia im Finale um Globalen Medienpreis

09. März 2016 | 10:03 Autor: Russmedia Startseite, Vorarlberg

Schwarzach (A) Russmedia Digital aus Vorarlberg ist von der Jury des „INMA Global Media Award“ unter die Finalisten gewählt worden. Zum weltweiten Medienpreis, der von der Internationalen Nachrichten-Medien-Vereinigung INMA mit Sitz in Dallas, Texas vergeben wird, wurden dieses Jahr 699 Bewerbungen aus 40 Ländern eingereicht. Einzige Finalisten aus dem deutschen Sprachraum sind die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Axel-Springer-Zeitung „DIE WELT“ – und Russmedia mit der Neugründung „Russmedia Solutions“.

„Wir sind glücklich über die Nominierung, denn mit ‚Russmedia Solutions’ betonen wir Partnerschaften und machen die Software-Lösungen von Russmedia für andere Verlage zugänglich“, sagt Russmedia-Geschäftsführer und Chefredakteur der Vorarlberger Nachrichten, Gerold Riedmann. Kunden von Russmedia Solutions sind unter anderem die Regionalmedien der NZZ Mediengruppe in der Schweiz, FUNKE Digital in Berlin oder die Salzburger Nachrichten.

Gerold Riedmann ist als Vertreter Österreichs Direktor des Europa-Boards der Nachrichtenvereinigung INMA.

    Russmedia GmbH

    Gutenbergstraße 1, 6858 Schwarzach
    Österreich
    +43 5572 501-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht