< Zurück zur Übersicht

Der neue Kaufmännische Geschäftsführer bei Liebherr in Nenzing Mag. Markus Schmidle.

Markus Schmidle übernimmt Kaufmännische Geschäftsführung bei Liebherr in Nenzing

16. Februar 2016 | 09:02 Autor: Liebherr Startseite, Vorarlberg

Nenzing (A) Mit Ende des abgelaufenen Jahres trat Anton Grass, langjähriger Kaufmännischer Geschäftsführer der Liebherr-Werk Nenzing GmbH, seinen wohlverdienten Ruhestand an. Ihm folgt Mag. Markus Schmidle, bislang Geschäftsführer im Liebherr-Werk in Lindau, nach.

Anton Grass startete seine berufliche Tätigkeit bei Liebherr am 1. Oktober 1988 als Leiter der Abteilung Rechnungswesen. Vier Jahre später bekam er bereits die Prokura der Liebherr-Werk Nenzing GmbH verliehen. Im Jahr 2001 wurde er zum Kaufmännischen Geschäftsführer bestellt. In dieser Funktion war er bis zu seiner Pensionierung für das Finanz- und Rechnungswesen, den Bereich Controlling und Unternehmensplanung, den Strategischen Einkauf sowie die Lager- und Materialwirtschaft verantwortlich.

Während der 27-jährigen Tätigkeit von Anton Grass hat die Liebherr-Werk Nenzing GmbH am Standort Rostock neue Produktionskapazitäten geschaffen, zudem wurde auch das weltweite Vertriebs- und Servicenetzwerk kontinuierlich ausgebaut. Dank dieser Maßnahmen haben sich Umsatz- und Mitarbeiterzahlen des Unternehmens in diesen Jahren vervielfacht.

Mit Mag. Markus Schmidle ist seit 1. Jänner 2016 ein Nachfolger in der Funktion des Kaufmännischen Geschäftsführers tätig. Herr Schmidle war bereits seit 2001 in gleicher Funktion für die damals neu gegründete Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau mitverantwortlich. Für den neuen Geschäftsführer ist es gewissermaßen eine Rückkehr zu seinen beruflichen Anfängen, war er doch bereits Ende der 90er Jahre bei Liebherr in Nenzing beschäftigt.

Neben seiner Funktion als Kaufmännischer Geschäftsführer der Liebherr-Werk Nenzing GmbH übernimmt Markus Schmidle auch die Nachfolge von Herrn Grass als einer der vier Geschäftsführer der Spartenobergesellschaft Liebherr-MCCtec GmbH, welche ihren Sitz ebenfalls in Nenzing hat.

  • Anton Grass, langjähriger Geschäftsführer der Liebherr-Werk Nenzing GmbH, verabschiedete sich mit Ende 2015 in die Pension.
    uploads/pics/C121354_liebherr-pensionierung-grass.jpg

LIEBHERR-Werk Nenzing GmbH

Dr. Hans Liebherr Str. 1, 6710 Nenzing
Österreich
+43 50 80941-0
[email protected]liebherr.com
www.liebherr.com

Details


< Zurück zur Übersicht