< Zurück zur Übersicht

Gemeinsam sind die Lehrlinge der Vorarlberger Sparkassen auf dem richtigen Weg

Mit Teamgeist zur Spitze - Lehrlingsausbildung in den Vorarlberger Sparkassen

14. September 2012 | 08:09 Autor: Dornbirner Sparkasse Vorarlberg

Dornbirn (A) Ein guter Einstieg ins Berufsleben motiviert ganz besonders. Deshalb gestalteten die Vorarlberger Sparkassen für ihre Lehreinsteiger auch in diesem Jahr einen speziellen Event.

Am ersten September-Wochenende fand in Au/Bregenzerwald ein spannender Kick-Off für die Bankeinsteiger statt: Insgesamt zehn Lehrlinge und vier Ausbildner absolvierten herausfordernde Aufgaben und stärkten beim Outdoor-Trekking den Teamgeist.

Am Morgen ging es los: Lehrlinge und Ausbildner stürzten sich ins Abenteuer. Gemeinsam meisterten sie Herausforderungen in freier Natur, kochten auf offenem Feuer und beobachteten sich selbst und andere im Zusammenspiel der Gruppe.

„Von den Teilnehmern gab es nur positive Rückmeldungen. Lehrlinge und Ausbildner waren am Ende des Wochenendes müde, aber auch äußerst zufrieden“ bestätigt Christine Wohlmuth, Lehrlingsausbildnerin der Dornbirner Sparkasse, stellvertretend für das Organisationsteam. Schon jetzt ist geplant, dass auch nächstes Jahr wieder ein toller Event stattfinden wird.

    Dornbirner Sparkasse Bank AG

    Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 50 100 740 00
    [email protected]dornbirn.sparkasse.at
    www.sparkasse.at/dornbirn

    Details


    < Zurück zur Übersicht