< Zurück zur Übersicht

Dr. Hanno Ledermüllner

Nachbesetzung des Stadtamtsdirektors der Stadt Dornbirn

26. Juni 2013 | 08:08 Autor: Amt der Stadt Dornbirn Vorarlberg

Dornbirn (A) Dr. Hanno Ledermüllner wird Anfang 2014 die Leitung der Dornbirner Stadtverwaltung übernehmen.

Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann hat heute den Stadtrat über eine wichtige personelle Entscheidung innerhalb der Dornbirner Stadtverwaltung informiert. Mit Jahreswechsel wird der erfahrene Jurist Dr. Hanno Ledermüllner als Stadtamtsdirektor die Nachfolge von MMag. Dr. Werner Summer übernehmen, der in den Ruhestand treten wird.

MMag. Dr. Werner Summer leitete die Dornbirner Stadtverwaltung seit dem 1. Mai 2003. In dieser Zeit war er nicht nur für die Stadtamtsdirektion, sondern als Stadtkämmerer auch für die Finanzen der Stadt Dornbirn verantwortlich.

Dr. Hanno Ledermüllner tritt am 1. Jänner 2014 die Nachfolge von MMag. Dr. Werner Summer als Stadtamtsdirektor an. Dr. Hanno Ledermüllner ist  52 Jahre alt und seit 1990 Mitarbeiter der Stadt Dornbirn. Am Anfang seiner Laufbahn war er der Personal- und Rechtsabteilung zugeordnet. In weiterer Folge war Dr. Ledermüllner drei Jahre lang für die Personalentwicklung verantwortlich und leitet seit 1991 die Personalabteilung. In den vergangenen 14 Jahren war er Leiter der Gruppe „Personal, Gesundheit und Soziales“.

    Amt der Stadt Dornbirn

    Rathausplatz 2, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 306-0
    [email protected]dornbirn.at
    www.dornbirn.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht