< Zurück zur Übersicht

Peter Flatscher, neuer Geschäftsführer der Jungen Wirtschaft Vorarlberg

Peter Flatscher ist neuer Geschäftsführer der Jungen Wirtschaft Vorarlberg

03. Juli 2014 | 09:30 Autor: JWV Vorarlberg

Feldkirch (A) Peter Flatscher ist mit 1. Juli 2014 Marco Tittler als Geschäftsführer der Jungen Wirtschaft Vorarlberg (JWV) nachgefolgt. Tittler will sich künftig auf seine Aufgabe als Leiter der wirtschaftspolitischen Abteilung konzentrieren.

Marco Tittler (37), seit 2006 Geschäftsführer der JWV, wird sich ab sofort voll und ganz den Aufgaben im Rahmen der wirtschaftspolitischen Abteilung in der Wirtschaftskammer Vorarlberg widmen und hat deshalb seine Geschäftsführertätigkeit bei der Jungen Wirtschaft Vorarlberg an Peter Flatscher (32) abgegeben. „Beide Bereiche langfristig unter einen Hut zu bekommen ist nicht möglich, das war absehbar und auch so geplant. Ich wünsche Peter Flatscher viel Erfolg bei der neuen Herausforderung“, so Tittler, der seinen Fokus auf die Themen leistbares Bauen und Wohnen, Forschung & Entwicklung, Energie, Normierungspolitik sowie nachhaltiges Wirtschaften legen wird und als oberste Prämisse die Sicherung eines funktionsfähigen Wirtschafts- und Produktionsstandortes Vorarlberg angibt.

Flatscher ist seit knapp vier Jahren im Gründerservice der Wirtschaftskammer Vorarlberg tätig. Per 1. Juli 2014 hat Flatscher die Geschäftsführer-Agenden der Jungen Wirtschaft Vorarlberg übernommen. Er bleibt aber auch weiterhin im Gründerservice aktiv. Flatscher freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Die Junge Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt, ist ein verlässlicher Ansprechpartner für junge Unternehmer und bietet neben viel Know-how eine Plattform zum gegenseitigen Austausch. Mit unserem sehr engagierten Vorstand und den vielen tollen Mitgliedern gilt es den erfolgreichen Weg weiter zu verfolgen und zu stärken – ich freue mich auf diese spannende Herausforderung.“

    Junge Wirtschaft Vorarlberg

    Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 5522 305-458
    [email protected]jwv.at
    www.jwv.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht