< Zurück zur Übersicht

Polizeiinspektion Bregenz unter neuer Leitung

03. Februar 2014 | 08:15 Autor: Landespolizeidirektion Vorarlberg

Bregenz (A) Mit Jänner 2014 wurde ChefInsp Egon Puschnigg zum neuen Leiter der Polizeiinspektion Bregenz bestellt. Er folgt  dem langjährigen Kommandanten, ChefInsp Heinrich Metzler, der in den Ruhestand ging. Im Rahmen einer Ernennungsfeier am 31. Jänner 2014, überreichte  Landespolizeidirektor Dr. Hans-Peter Ludescher an ChefInsp Puschnigg  das Ernennungsdekret.

Egon Puschnigg  trat am 02. Oktober 1978 in die Österreichische Bundesgendarmerie ein  und sammelte seine ersten beruflichen Erfahrungen beim damaligen Gendarmerieposten Vorkloster. 1986/1987 absolvierte er die Ausbildung zum dienstführenden Exekutivbeamten. In der Folge übernahm er Führungsfunktionen auf der Polizeiinspektionen Lustenau . Am 01.10.1993 erfolgte der Wechsel zur Polizeiinspektion Bregenz wo er als 2. Stellvertreter des Kommandanten eingeteilt wurde.  1996 erfolgte die Beförderung zum 1. Stellvertreter. Diese Funktion hatte ChefInsp Egon Puschnigg bis zur seiner Ernennung zum Leiter der Polizeiinspektion Bregenz inne.

    Landespolizeidirektion Vorarlberg

    Bahnhofstr. 45, 6900 Bregenz
    Österreich
    +43 59133 80 1100

    Details


    < Zurück zur Übersicht