< Zurück zur Übersicht

Aufsichtsratsvorsitzender-Stv. Rudolf Kalb, die Vorstandsdirektoren Mag. Jürgen Adami und Gerd Herljevic, MBA, der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Hubert Köb mit seinem Nachfolger Dr. Nikolaus Schertler sowie Mag. Dr. Jürgen Kessler, Leiter des Revisionsverbandes der Raiffeisenlandesbank Vorarlberg.

Raiffeisenbank am Hofsteig - Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011

11. Juni 2012 | 13:35 Autor: Raiffeisenlandesbank Vorarlberg Vorarlberg

Wolfurt (A) Fakten, Filmpräsentation und anregende Gespräche: Die Raiffeisenbank am Hofsteig präsentierte ihren Mitgliedern bei der 124. Generalversammlung im Cubus Wolfurt einen positiven Geschäftsbericht. 

Kontinuierliches, gesundes Wachstum zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man selbst in wirtschaftlich sehr schwachen Jahren positiv wirtschaften kann.

Die Genossenschaftsmitglieder der Raiffeisenbank am Hofsteig können in dieser Hinsicht mehr als zufrieden mit ihrer Bank sein. Trotz einem sehr schwierigem Jahr 2011 konnte der Vorstand mit Mag. Jürgen Adami und Gerd Herljevic, MBA, Aufsichtsratsvorsitzender Hubert Köb sowie Dir. Dr. Mag. Jürgen Kessler (als Vertreter der Revision) ein erfolgreiches Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentieren. So wurden die Eigenmittel von 27,4 Mio. Euro auf 28,7 Mio. vermehrt, während die Bilanzsummer auf über 414 Mio. Euro gesteigert wurde.

Erstmals Frau im Aufsichtsrat
Dass der positive Jahresabschluss nicht zuletzt am genossenschaftlichen Geschäftsmodell liegt, unterstrich im Anschluss an die Tagesordnung die  Filmdokumentation „Allmeinde Vorarlberg“. Die aufwändige Produktion ist der Beitrag der Vorarlberger Raiffeisenbanken im UNO-Jahr der Genossenschaften.

Bewegende Momente gab es durch einen Wechsel im Aufsichtsrat: Nach 25 Jahren im Aufsichtsrat, davon 15 Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender, leitete Hubert Köb seine letzte Generalversammlung und übergab noch während der Veranstaltung die Leitung an seinen Nachfolger Dr. Nikolaus Schertler. Bei den Wahlen gab es zudem eine Premiere: Neben Mag. Armin Steger wurde mit Justine Lechtaler erstmals eine Frau in den Aufsichtsrat gewählt.

  • Mit Justine Lechtaler - hier mit Dr. Nikolaus Schertler und Mag. Armin Steger ist bei der Raiffeisenbank am Hofsteig erstmals eine Frau im Aufsichtsrat.
    uploads/pics/Foto2_20.jpg

Raiffeisenlandesbank Vorarlberg reg.Gen.mbH

Rheinstr. 11, 6900 Bregenz
Österreich
+43 5574 405-0
[email protected]raiba.at
www.raiba.at

Details


< Zurück zur Übersicht