< Zurück zur Übersicht

Dir.Betr.oec. Bernhard Stürz (Vorstand RB Bludenz), RLB-Vorstandsvorsitzender Betr.oec. Wilfried Hopfner, AR-Vorsitzender Dr. Christoph Schneider, Dir. Heinz Erwin Egle (Vorstand RB Bludenz).

Raiffeisenbank Bludenz: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2011

25. Juni 2012 | 10:13 Autor: Raiffeisenlandesbank Vorarlberg Vorarlberg

Bludenz (A) Zahlen, Fakten, Impulsvortrag und Filmvorführung: Die Raiffeisenbank Bludenz präsentierte ihren Mitgliedern bei der 111. Generalversammlung in der Remise einen positiven Geschäftsbericht. 

Kontinuierliches, gesundes Wachstum zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass selbst in wirtschaftlich schwachen Jahren positive Ergebnisse geliefert werden. Trotz einem sehr schwierigem Jahr 2011 präsentierten  Vorstand und Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Bludenz ein erfolgreiches Ergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr. So wurden die Eigenmittel um über 1 Million Euro auf 35 Mio. Euro vermehrt, die Bilanzsumme betrug 380 Mio. Euro. Damit wurde die Bedeutung als Nahversorger, Finanzpartner und Förderer der Region erneut deutlich unterstrichen.

Kraft und Wirken vieler
Als Beitrag zum internationalen Jahr der Genossenschaften 2012  wurde die eigens für Raiffeisen produzierte Filmdokumentation „Allmeinde Vorarlberg“ gezeigt. Darin wird sowohl die bewegende Geschichte der Gründerzeit im 18. Jahrhundert als auch die Entwicklung der Kooperativen in Vorarlberg beleuchtet

In seinem Impulsvortrag unterstrich RLB-Vorstandsvorsitzender Wilfried Hopfner die Bedeutung der Genossenschaft als häufigste  Rechtsform der Welt. 
„Der Erfolg der Raiffeisenbanken liege nicht zuletzt an diesem erfolgreichen, krisensicheren Geschäftsmodell, das auf der Kraft und dem Wirken vieler basiert“, so seine Überzeugung.

Schmuckausstellung Sonja Martin
Im Anschluss an die Tagesordnung wurden Mitglieder, Kunden und Gäste zum gemütlichen Ausklang in die Raiffeisenbank Bludenz eingeladen. Das Mit.Einander war ein Genuss für alle Sinne. Zu anregenden Gesprächen wurden Köstlichkeiten und feine Weine serviert während die „Jazz-Astronauts“ für eine entspannte Atmosphäre sorgten. Als Höhepunkt erwies sich die Schmuckausstellung der Designerin Sonja Martin. Mit der Unterstützung von zehn Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Bludenz stellte sie persönlich ihre Kollektionen vor. 

  • Beste Stimmung unter freiem Himmel.
    uploads/pics/Foto2_22.jpg
  • "Jazz-Astronauts" aus Bludenz.
    uploads/pics/Foto3_04.jpg
  • Mitarbeiterinnen der Raiffeisenbank Bludenz als "Schmuckmodels" von Designerin Sonja Martin aus Frastanz.
    uploads/pics/Foto4_02.jpg

Raiffeisenlandesbank Vorarlberg reg.Gen.mbH

Rheinstr. 11, 6900 Bregenz
Österreich
+43 5574 405-0
[email protected]raiba.at
www.raiba.at

Details


< Zurück zur Übersicht