< Zurück zur Übersicht

Skirennfahrer Marco Büchel am KMU-Treff in Dornbirn

11. April 2016 | 12:00 Autor: Stadt Dornbirn Startseite, Vorarlberg

Dornbirn (A) Nur wer bereit ist, die Extrameile zu gehen, kann über Jahre an der Weltspitze bestehen. Aufstehen, Krone richten, weiter machen – so lautete Marco Büchels Devise. In seiner aktiven Karriere bestritt der Liechtensteiner Skirennfahrer 300 Weltcuprennen. Vier davon hat er gewonnen. Bereits zum neunten Mal veranstaltete das Dornbirner Standort- und Gründerzentrum gemeinsam mit der Volksbank Vorarlberg im Rathaus den „KMU-Treff“ als Informations- und Vernetzungsplattform der Klein- und Mittelbetriebe. Dabei haben die Dornbirner Unternehmer die Möglichkeit, sich mit den Verantwortlichen der Stadt und anderen Unternehmen auszutauschen und zu vernetzen. Mit dem Weltklassesportler Marco Büchel konnte einmal mehr ein außergewöhnlicher Referent gewonnen werden.

Beim KMU-Treff Dornbirn am vergangenen Dienstag nahm Marco Büchel die Zuhörer mit auf seine letzte Abfahrt am Lauberhorn und teilt seine im Profisport erlernten Fähigkeiten. Das Wichtigste dabei: Leidenschaft als Multiplikator für die Motivation. Marco „Büxi“ Büchel wohnhaft in Triesenberg, bestritt 1991 sein erstes Weltcup-Rennen. In den folgenden Jahren zählte der Liechtensteiner zu den bekanntesten Skirennfahrern der Welt und holte sich vier Weltcup-Siege. Seit seinem Rücktritt 2010 ist er als Ski-Experte, Moderator und Referent in verschiedenen Bereichen tätig. Marco Büchel ist außerdem für die Organisationen „Wings for Life“ und „Right to play“ sowie als Stiftungsrat für Special Olympics Liechtenstein aktiv. Als Mitinhaber von „Rotor Training“ trainiert und betreut er in seiner Freizeit Athleten auf ihrem Weg an die Weltspitze.

Dornbirn unterstreicht mit dieser Veranstaltung, dass der Stadt die Kontakte gerade zu den Klein- und Mittelbetrieben wichtig sind. Das Standort- und Gründerzentrum unterstützt insbesondere die Klein- und Mittelunternehmen bei Neugründungen, setzt wirtschaftspolitische Impulse und koordiniert das Flächenmanagement der Stadt. Darüber hinaus organisiert das Standort- und Gründerzentrum immer wieder Veranstaltungen, die der Information und Vernetzung dienen.

    Volksbank Vorarlberg

    Ringstr. 27, 6830 Rankweil
    Österreich
    +43 50 882 8000
    [email protected]vvb.at
    www.volksbank-vorarlberg.at

    Details

    Amt der Stadt Dornbirn

    Rathausplatz 2, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 306-0
    [email protected]dornbirn.at
    www.dornbirn.at

    Details

    Standort- und Gründerzentrum Dornbirn

    J.G. Ulmerstr. 21, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 55377-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht