< Zurück zur Übersicht

(Foto: AMS)

Vermittlung durch Jobbörse

09. Juli 2015 | 10:01 Autor: AMS Startseite, Vorarlberg

Dornbirn (A) Am 6. Juli 2015 fand eine Jobbörse für den Bereich Transport und Logistik im AMS Dornbirn statt.

Die Personalverantwortlichen von Berkmann Transporte, Transkona Logistik und Gebrüder Weiss nutzten die Gelegenheit, im Rahmen der vom AMS Vorarlberg organisierten Jobbörse ihre offenen Stellen zu präsentieren. In ersten Bewerbungsgesprächen  erhielten die Personalverantwortlichen einen Eindruck von den 24 Bewerberinnen und Bewerbern. Und der war durchwegs positiv. Mit einigen der Arbeitsuchenden wurden bereits konkrete Vereinbarungen über zukünftige Einstellungen getroffen.

„Die Jobbörse ist für mich als Personalleiter eine sehr gute Lösung. Durch die Vorstellung des Unternehmens können wir mehr Informationen vermitteln als in einem Inserat“, sagt Alexander Lutz, Human Resource Manager bei Transkona Logistik. Zufrieden mit der Jobbörse war auch Mirko Bösch von Gebrüder Weiss, der bereits erste Vermittlungserfolge vorweisen kann. „Die Gespräche verliefen sehr positiv.  Die Teilnehmer waren gut vorbereitet und motiviert und wir konnten bereits zwei Personen einstellen.“

    AMS Arbeitsmarktservice Vorarlberg, Bregenz

    Rheinstr. 33, 6901 Bregenz
    Österreich
    +43 5574 691-0
    [email protected]ams.at
    www.ams.at

    Details

    Gebrüder Weiss GmbH

    Bundesstr. 110, 6923 Lauterach
    Österreich
    +43 5574 696-0

    Details

    Berkmann Transporte + Logistik GmbH

    Bundesstr. 97, 6973 Höchst
    Österreich
    +43 5578 702-0

    Details

    Transkona Logistik GmbH

    Bobletten 21, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 36705-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht