< Zurück zur Übersicht

Sebastian Kurz mit Raiba Vorstand Dr. Gernot Erne und JWV-Vorsitzender Stefanie Walser und Thomas Gabriel (JWV-Vorstand)

Volles Haus beim ersten After Biz Talk 2013, Staatssekretär Sebastian Kurz zu Gast bei Junger Wirtschaft

29. Jänner 2013 | 11:31 Autor: ikp Vorarlberg

Dornbirn (A) Ende Jänner 2013 lud die Junge Wirtschaft Vorarlberg (JWV) zu ihrer Auftaktveranstaltung des Jahres 2013 in das Raiffeisenforum Dornbirn. Das Veranstaltungsjahr der JWV begann mit einem After Biz Talk mit Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz. Über 100 Interessierte waren dabei.

Die Junge Wirtschaft Vorarlberg setzt die Erfolgsformate der letzten Jahre auch 2013 fort und startete mit einem After Biz Talk Ende Jänner ins neue Jahr. Zu Gast im Raiffeisenforum in Dornbirn war Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz. An diesem Abend stelle er seine Arbeit unter dem Motto „Integration durch Leistung“ vor, bot Einblicke in seine Arbeit sowie die zukünftigen Chancen und Herausforderungen von Integration. „Wir freuten uns sehr über die Zusage von Sebastian Kurz. Die Besucherinnen und Besucher konnten sein Programm kennenlernen und ihm jede Menge Fragen stellen. Es war ein gelungener, nicht alltäglicher Start in unser attraktives, vielseitiges Jahresprogramm 2013“, führt JWV-Vorsitzende Stefanie Walser an.

Prominente Gesichter beim After Biz Talk mit Sebastian Kurz
JWV-Geschäftsführer Marco Tittler sowie der JWV-Vorstand mit Stefanie Walser, Thomas Gabriel und Daniel Hörburger begrüßten über 100 Gäste. Dabei waren der Direktor der Raiba Im Rheintal Gernot Erne, der Präsident des Marketingclub Vorarlberg Karlheinz Kindler, der Industriellenvereinigung-Geschäftsführer Mathias Burtscher und der Vorsitzender der Jungen Industrie Andreas Karg. Weiters folgten Julian Fässler (Junge ÖVP Vorarlberg), Florian Amann (Amann Kaffee), Martin Dechant (ikp Vorarlberg), Andreas Ganahl (Getzner Werkstoffe), René Krall (Raiba Im Rheintal), Martina Pointner (boehler+pointner kommunikationsberatung) oder Mario Wilfinger (MGM Gastro) der Einladung. JWV-Geschäftsführer Marco Tittler freute sich über die zahlreich erschienen Gästen und die rege Diskussion: „Sebastian Kurz ist ein junger, aufstrebender Politiker. Der große Andrang zeugt von regem Interesse und davon, dass die Veranstaltung am Puls der Zeit ist.“

JWV-Veranstaltungen 1. Halbjahr 2013
o    Unternehmenseinblick Brauerei Frastanz (06.02.2013)
o    JW Open „Werkzeuge zur Unternehmenssicherung“ (21.02.2013)
o    After Business Talk mit Stefan Vögel (12.03.2013)
o    Frühjahrsveranstaltung (21.03.2013)
o    Wirtschaftsreise in die CH (26.04.2013)
o    After Business Talk mit Dr. Josef Rupp (07.05.2013)
o    Unternehmenseinblick Salzmann Formblechtechnik (15.05.2013)
o    Sommergespräche (05.06.2013)
o    JW OPEN „Futurepreneur – Unternehmertum der Zukunft“ (13.06.2013)
o    Sommercocktail (21.06.2013)
o    Monatliche Debating-Veranstaltungen

weitere Fotos finden Sie hier

  • Florian Amann (Amann Kaffee), Christof Geringer (Team Immo7), Andreas Ganahl Getzner Werkstoffe)
    uploads/pics/florian-amann-christof-geringer-andreas-ganahl-jwv-dornbirn-wirtschaftszeit.jpg
  • Katharina Graf (IV Vorarlberg) und JWV-Vorstand Thomas Gabriel (Molindo)
    uploads/pics/katharina-graf-thomas-gabriel-jwv-dornbirn-wirtschaftszeit.jpg
  • IV-Geschäftsführer Mathias Burtscher, Miranda Burtscher und Rene Krall (Raiba Im Rheintal)
    uploads/pics/mathias-burtscher-miranda-burtscher-rene-krall-jwv-dornbirn-wirtschaftszeit.jpg
  • Stefan Röthlin (Alterna) und Jochen Schörgenhofer (GIKO)
    uploads/pics/stefan-roethlin-jochen-schoergenhofer-jwv-dornbirn-wirtschaftszeit.jpg
  • IV-Geschäftsführer Mathias Burtscher und Julian Fässler (Junge ÖVP)
    uploads/pics/mathias-burtscher-julian-faessler-jwv-dornbirn-wirtschaftszeit.jpg
  • Jörg Thurnher (UPC), Doris Hörburger und Martin Schmid (Montfort Kunststofftechnik)
    uploads/pics/joerg-thurnher-doris-hoerburger-martin-schmid-jwv-dornbirn-wirtschaftszeit.jpg

Junge Wirtschaft Vorarlberg

Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
Österreich
+43 5522 305-458
[email protected]jwv.at
www.jwv.at

Details


< Zurück zur Übersicht