< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Christian Ertl (Sparkasse Bludenz), Hermann Bachmann (Sparkasse Egg), Werner Böhler (Dornbirner Sparkasse), Mag. Anton Steinberger (Sparkasse Feldkirch), Mag. Martin Jäger, MBA (Sparkasse Bregenz)

Weitere Verbesserung auf hohem Niveau - Sparkassenkunden in Vorarlberg auch 2011 sehr zufrieden

25. April 2012 | 08:23 Autor: Dornbirner Sparkasse Vorarlberg

Dornbirn (A) Sparkassenkunden gaben auch 2011 ihrer Hausbank wieder ausgezeichnetes Feedback. Mit der Durchschnittsnote 1,38 nach Schulnotensystem beurteilten etwa 3500 telefonisch befragte Vorarlbergerinnen und Vorarlberger ihre Sparkassen. Damit hat sich die Zufriedenheit der Sparkassenkunden im Vergleich weiter verbessert (2009: 1,43).

Von 2010 auf 2011 sind v. a. in folgenden Bereichen spürbare Verbesserungen gelungen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Kontinuität der Kunden-Berater-Beziehung, Eingehen auf individuelle Bedürfnisse, Erreichbarkeit sowie Informationsqualität und Intensität der Beratung. Auch für 2011 liegt die Bewertung über dem Bundesdurchschnitt der Sparkassen bzw. dem Mitbewerb in Vorarlberg.

Seit 2009 führt die Erste Bank-Sparkassen-Gruppe in ganz Österreich kontinuierliche Qualitätsbefragungen durch. Aus den Aussagen der Kunden werden dabei konkrete Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet und umgesetzt.

„Dass auch 2011 noch mehr Kunden als schon in 2010 konkret bereit sind, ihre Vorarlberger Sparkasse auch an Familie und Freunde weiterzuempfehlen, ist für uns eine besondere Auszeichnung und Ansporn, uns noch intensiver für unsere Region zu engagieren“, freut sich Vorstandssprecher Werner Böhler: „Die Vorarlberger Sparkassen verpflichten sich auch in Zukunft dem Ausbau der Qualitätsführerschaft, um die Beziehungen zu ihren Kunden noch weiter zu intensivieren.“

    Dornbirner Sparkasse Bank AG

    Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
    Österreich
    +43 50 100 740 00
    [email protected]dornbirn.sparkasse.at
    www.sparkasse.at/dornbirn

    Details


    < Zurück zur Übersicht