< Zurück zur Übersicht

Wolford AG: Neue Zusammensetzung des Aufsichtsrates

27. September 2013 | 11:06 Autor: Wolford Vorarlberg

Wien / Bregenz (A) In der 26. ordentlichen Hauptversammlung der Wolford AG wurden drei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt: Dr. Antonella Mei-Pochtler, Dipl.-BW Claudia Beermann und Lothar Reiff.

In der konstituierenden Aufsichtsratssitzung nach der Hauptversammlung hat der Aufsichtsrat die Funktionen wie folgt neu geregelt: Emil Flückiger, langjähriger stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates, übernimmt von der am 7. September 2013 verstorbenen, Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Theresa Jordis den Vorsitz des Aufsichtsrates und stellt somit die Kontinuität im Präsidium sicher. Zu seiner Stellvertreterin wurde Dr. Antonella Mei-Pochtler gewählt. Die in Rom geborene Senior Partnerin und Geschäftsführerin der Boston Consulting Group (BCG) Wien und München leitet das weltweite Brand Management und das Medien Team der BCG Group und war von 2007 bis 2011 Mitglied des weltweiten Executive Committee. Sie wird ihre Erfahrung als Expertin für Unternehmensstrategie und Markenführung für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Wolford Gruppe einbringen.

Als neues Mitglied des Aufsichtsrates der Wolford AG wurde Dipl.-BW Claudia Beermann, seit 2008 Finanzvorstand der FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group, Wien, von der Hauptversammlung gewählt. Von 1994 bis 2007 war Frau Beermann in verschiedenen Funktionen in der Automobilzulieferindustrie tätig, von 2004 bis 2007 als Vorstandsmitglied der Frauenthal Holding AG, Wien. Frau Beermann wird als Finanzexpertin fungieren und übernimmt diese Funktion vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Emil Flückiger.

Ebenfalls als neues Mitglied des Aufsichtsrates wurde Lothar Reiff gewählt. Nach 27jähriger Management-Tätigkeit bei Hugo Boss als Produktmanager, Creative Director und Mitglied des Vorstandes gründete Herr Reiff 2007 seine Beratungsfirma Lothar Reiff Consultancy in Köln. Er hat sich als internationaler Fashion Advisor und Management Berater auf den Bereich Fashion, Luxury und Lifestyle spezialisiert. Lothar Reiff folgt auf Werner Baldessarini, der auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist.

Der Aufsichtsrat der Wolford AG setzt sich somit wie folgt zusammen: Emil Flückiger (Vorsitzender, gewählt bis zum Ablauf der 27. o. HV in 2014), Antonella Mei-Pochtler (Stellvertreterin des Vorsitzenden, gewählt bis zum Ablauf der 31. o. HV in 2018), Birgit Wilhelm (Mitglied, gewählt bis zum Ablauf der 30. o. HV in 2017), Claudia Beermann (Mitglied, gewählt bis zum Ablauf der 31. o. HV in 2018), Lothar Reiff (Mitglied, gewählt bis zum Ablauf der 31. o. HV in 2018), vom Betriebsrat delegiert: Anton Mathis, Peter Glanzer.

    Wolford AG

    Wolfordstraße 1, 6901 Bregenz
    Österreich
    +43 5574 690-0
    [email protected]wolford.biz
    www.wolford.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht