< Zurück zur Übersicht

Gerüstet für die Dornbirner Herbstmesse 2010: die Zeughaus-Geschäftsführer Oliver Ruhm und Klaus Österle. (Copyright: Lukas Hämmerle)

Zeughaus wirbt für Herbstmesse 2011 in Dornbirn: Renommierter Neukunde für Feldkircher Werbeagentur

20. April 2011 | 10:32 Autor: Pzwei Vorarlberg

Die nach eigener Definition „kleine große Werbeagentur“ Zeughaus hat einen renommierten Neukunden gewonnen: Die Messe Dornbirn vergab die Kommunikation für die Herbstmesse 2011 an die junge Feldkircher Agentur. Sie illustriert mit ihrer Kampagne im Cartoon-Stil die Vielfalt des Messeangebots. 

Kreativität und eine hohe medienübergreifende Kompetenz: Für die Messe Dornbirn waren das die wichtigsten Gründe bei der Entscheidung für Zeughaus. Obwohl nur drei Mann stark, kann die Agentur von der Facebook-Kampagne bis zum Großflächenplakat alle modernen Kommunikationsmittel intern umsetzen.

„Zeughaus hat es geschafft, die verschiedenen Kommunikationskanäle auf kreative, witzige Weise zu integrieren“, schildert Messe-Geschäftsführer Dietmar Stefani. „Sowohl das gestalterische Konzept als auch die Social-Media-Ideen für die Herbstmesse haben uns überzeugt.“

Außergewöhnliche Kampagne
In seiner Kampagne zeigt Zeughaus die Messe als größten Marktplatz Vorarlbergs mit seiner riesigen Vielfalt an Attraktionen. „Mit handgezeichneten Illustrationen und außergewöhnlicher Typografie sind die Werbemittel ein echter Hingucker“, ist Zeughaus-Geschäftsführer Klaus Österle überzeugt. „Wir freuen uns über einen mutigen Kunden, der sich traut, mit uns diese neuen Wege auszuprobieren.“

Co-Geschäftsführer Oliver Ruhm sieht im Gewinn der Herbstmesse eine große Chance: „Wir galten bisher als junge, ein bisschen zu freche Web-Agentur. Hier können wir beweisen, dass wir auch mit allen klassischen Medien gut umgehen können.“

Die heutige Zeughaus Werbeagentur GmbH mit Sitz in Feldkirch (Vorarlberg) wurde 1997 unter dem Namen „Wohnzimmer“ gegründet. Sie betreut unter anderem das jährliche Sommer-Kulturfestival Poolbar in Feldkirch und die Vorarlberger 360-Jugendkarte. Überregional waren zuletzt unter anderem Arbeiten für die Österreichischen Architekturtage 2010 und die Ausstellung „100 beste Plakate“ zu sehen. Zeughaus wurde bereits vier Mal mit dem Joseph Binder Award von designaustria ausgezeichnet.

    Zeughaus Design GmbH

    Neustadt 11, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 5522 36346
    [email protected]zeughaus.com
    www.zeughaus.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht