< Zurück zur Übersicht

Zwei Experten bündeln Bier Know-how

17. März 2014 | 15:49 Autor: Mohrenbrauerei Vorarlberg

Dornbirn/Egg (A) Seit jeher fasziniert uns das Thema Bier. Nicht zuletzt deshalb bieten mittlerweile auch Brauereien Ausbildungen rund um ihr Produkt an. Von Grundlagenseminaren über Sensorikseminare bis hin zu der hochwertigen und anerkannten Ausbildung zum Biersommelier – dem Interessenten sind keine Grenzen gesetzt.

Die Vorarlberger Traditionsbrauereien Egg und Mohren bildeten allein im vergangenen Jahr über 30 Biersommeliers aus. Um die Ausbildung zu vertiefen und den Teilnehmern beste Qualität anbieten zu können, bündeln die beiden Unternehmen ihr Know-how und kooperieren nun bei der Ausbildung zum Biersommelier. Im April diesen Jahres ist es dann zum ersten Mal soweit. Die Kurse werden an jeweils drei Tage in beiden Betrieben abgehalten. Hierfür stehen den angehenden ExpertInnen die Creativ Brauerei von Mohren und die Handwerksbrauerei von Egg zur Verfügung. Der erste Kurs wird von 2.4. bis 4.4 in Dornbirn und von 9.4. bis 11.4.2014 in Egg abgehalten.

Was ist ein Biersommelier?
Er schließt die Lücke zwischen Bierbrauer und Gast, überzeugt  mit seinem Wissen rund um den Gerstensaft, erkennt Bierstile und kann den Gast kompetent beraten. Auch die richtige Kombination von Bieren mit Speisen und das Wissen rund um das Kochen mit Bier macht diese ExpertInnen aus. Sie sind des Weiteren kompetente Ansprechpartner für bierige Veranstaltungen und beherrschen die Kunst des Verführens in die Welt des Genusses und der Kultur des Bieres.

  • uploads/pics/Mohren_Sensorik-vorarlberg-wirtschaftszeit.jpg
  • uploads/pics/Egg_Biersommelier-mohren-dornbirn-wirtschaftszeit.JPG

Mohrenbrauerei Vertriebs KG

Dr.-Waibel-Str. 2, 6850 Dornbirn
Österreich
+43 5572 3777-0
[email protected]mohrenbrauerei.at
www.mohrenbrauerei.at

Details

Brauerei Egg, Simma, Kohler GesmbH & Co KG

Gerbe 500, 6863 Egg
Österreich
+43 5512 2201-0

Details


< Zurück zur Übersicht